Beobachten Funktion ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beobachten Funktion ändern
Hallo,
ich benutze phpbb3.0.12
Hier gibt es die Option "Forum beobachten" die für mich sehr wichtig ist.
Diese Option schickt aber immer nur die erste Nachricht raus die geschrieben wurde, nachdem ich das Board verlassen habe. Weitere neue Beiträge bekomme ich nicht zugesandt. Das scheint standardmäßig so zu sein.
Kann man das ändern?
Ich möchte gerne jede neue Nachricht vom Board, egal wann ein eingeloggt war.
Viele Grüße
Luis
ich benutze phpbb3.0.12
Hier gibt es die Option "Forum beobachten" die für mich sehr wichtig ist.
Diese Option schickt aber immer nur die erste Nachricht raus die geschrieben wurde, nachdem ich das Board verlassen habe. Weitere neue Beiträge bekomme ich nicht zugesandt. Das scheint standardmäßig so zu sein.
Kann man das ändern?
Ich möchte gerne jede neue Nachricht vom Board, egal wann ein eingeloggt war.
Viele Grüße
Luis
Zuletzt geändert von Luis2 am 25.01.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Beobachten Funktion ändern
Das ist Standard so, denn in der Benachrichtigungsmail steht zu lesen:Luis2 hat geschrieben: ... Das scheint standartmäßig so zu sein.
Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das
Forum besucht hast.
Du mußt den Code finden, der das Senden der Meldung speichert und dieses Speichern verhindert.Luis2 hat geschrieben:...
Kann man das ändern?
Wahrscheinlich durch einen Eintrag in der DB.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Danke Miriam für deinen Tipp,
steht wahrscheinlich in der includes/functions_posting.php im Abschnitt:
/**
* User Notification
*/
Aber was ich da ändern muss finde ich leider nicht heraus, bin zu wenig mit php vertraut
Gruß Luis
steht wahrscheinlich in der includes/functions_posting.php im Abschnitt:
/**
* User Notification
*/
Aber was ich da ändern muss finde ich leider nicht heraus, bin zu wenig mit php vertraut

Gruß Luis
Finde und lösche in besagter Datei:
Hab's nicht probiert, sollte aber Deiner Problemlösung näher kommen.
Code: Alles auswählen
AND fw.notify_status = ' . NOTIFY_YES . '
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
ich hab´s probiert und die Zeile auskommentiert. Hat leider nicht funktioniert.
Es kommt eine php Fehlermeldung wenn man auf einen Artikel eine Antwort schreibt.
Habe jetzt auch selbst einiges probiert, komme aber nicht hinter das Geheimnis wo sich der Befehl versteck und wie man ihn umgehen kann.
Wäre super, wenn noch jemand eine Idee hätte.
Gruß Luis
ich hab´s probiert und die Zeile auskommentiert. Hat leider nicht funktioniert.
Es kommt eine php Fehlermeldung wenn man auf einen Artikel eine Antwort schreibt.
Habe jetzt auch selbst einiges probiert, komme aber nicht hinter das Geheimnis wo sich der Befehl versteck und wie man ihn umgehen kann.
Wäre super, wenn noch jemand eine Idee hätte.
Gruß Luis
Was genau hast Du an finde und
lösche
nicht verstanden?Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
aha, auskommentieren innerhalb einer Funktion geht scheinbar nicht.
ich habe die Zeile jetzt gelöscht und bin meinem Ziel einen großen Schritt näher!! Es werden jetzt alle neuen Themen gepostet. Super - und danke
Einen Wermutstropfen gibt´s aber noch. E-Mail Benachrichtigungen auf Antworten werden nicht versandt.
Gibt es da vielleicht auch noch eine so super Lösung?
Gruß LUis
aha, auskommentieren innerhalb einer Funktion geht scheinbar nicht.
ich habe die Zeile jetzt gelöscht und bin meinem Ziel einen großen Schritt näher!! Es werden jetzt alle neuen Themen gepostet. Super - und danke

Einen Wermutstropfen gibt´s aber noch. E-Mail Benachrichtigungen auf Antworten werden nicht versandt.

Gibt es da vielleicht auch noch eine so super Lösung?
Gruß LUis
Du kannst in einer Funktion auskommentieren, aber bspw. nicht innerhalb eines Strings.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo
ok, den Rest habe ich jetzt selbst gefunden.
Es müssen 2 Zeilen aus der functions_posting.php gelöscht werden, dann klappt´s bei neuen Thread´s und Antworten.
Nämlich diese:
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
In diesem Zusammenhang (und deshalb fange ich kein neues Thema an) hätte ich noch eine Frage:
Kann man die "Forum beobachten" Funktion standardmäßig auf on stellen?
- oder als Alternative die Prüfung umgehen, dass die Nachrichten auch an diejenigen versendet werden, die ein Forum/Board nicht beobachten?
Ich weiß, dass das normalerweise unsinnig und nicht gewollt ist. Aber es handelt sich um einen speziellen Fall: Ein "privates" Fach-Forum mit relativ geringer Mitgliederzahl, wo es aber nötig ist die Einträge möglichst schnell und an alle zu versenden.
Gruß Luis
ok, den Rest habe ich jetzt selbst gefunden.
Es müssen 2 Zeilen aus der functions_posting.php gelöscht werden, dann klappt´s bei neuen Thread´s und Antworten.
Nämlich diese:
AND w.notify_status = ' . NOTIFY_YES . '
AND fw.notify_status = ' . NOTIFY_YES . '
In diesem Zusammenhang (und deshalb fange ich kein neues Thema an) hätte ich noch eine Frage:
Kann man die "Forum beobachten" Funktion standardmäßig auf on stellen?
- oder als Alternative die Prüfung umgehen, dass die Nachrichten auch an diejenigen versendet werden, die ein Forum/Board nicht beobachten?
Ich weiß, dass das normalerweise unsinnig und nicht gewollt ist. Aber es handelt sich um einen speziellen Fall: Ein "privates" Fach-Forum mit relativ geringer Mitgliederzahl, wo es aber nötig ist die Einträge möglichst schnell und an alle zu versenden.
Gruß Luis