Benutzerdefiniertes Profilfeld auf URL prüfen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WollZi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2014 20:29

Benutzerdefiniertes Profilfeld auf URL prüfen?

Beitrag von WollZi »

Hallo an alle,
ich suche nach einer Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Profilfeld auf die Eingabe einer URL zu überprüfen. Die Eingabe in das Feld soll nur übernommen werden, wenn auch ein gültiger URL-Name (keine Prüfung auf Existenz der Webseite) eingegeben wurde. Im Prinzip so, wie das Feld "Website" im Benutzerprofil.
Hintergrund ist, dass ein von der Funktion "make_clickable_callback" erstellte Link auch im Template existieren soll.

Besten Dank.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld auf URL prüfen?

Beitrag von Miriam »

Da bist Du imho besser dran, wenn Du das Webseitenprofilfeld, bzw. dessen Code benutzt, um ein weiteres Feld zu erstellen und es auszuwerten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
WollZi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2014 20:29

Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld auf URL prüfen?

Beitrag von WollZi »

Alles klar, mal sehen, ob ich da etwas basteln kann.

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“