URL-Button nur in bestimmten Threads erlauben?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
URL-Button nur in bestimmten Threads erlauben?
Nabend,
ich versuche seit einiger Zeit eine Möglichkeit zu finden um das Einbinden von Links nur in bestimmten Threads zu erlauben, habe jedoch im ACP nicht gefunden. Dort finde ich nur die Möglichkeit Links generell zu verbieten.
Bin ich nur zu blöd oder gibts diese Möglichkeit nicht ?
Danke
Gruß
Drath
ich versuche seit einiger Zeit eine Möglichkeit zu finden um das Einbinden von Links nur in bestimmten Threads zu erlauben, habe jedoch im ACP nicht gefunden. Dort finde ich nur die Möglichkeit Links generell zu verbieten.
Bin ich nur zu blöd oder gibts diese Möglichkeit nicht ?
Danke
Gruß
Drath
Re: URL-Button nur in bestimmten Threads erlauben?
Hi,
die Möglichkeit gibt es ohne Modifikation nicht.
Deshalb habe ich deinen Beitrag in ein anderes Forum verschoben.
Grüße
die Möglichkeit gibt es ohne Modifikation nicht.
Deshalb habe ich deinen Beitrag in ein anderes Forum verschoben.
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 03.02.2014 21:19 durch Crizzo
Gibt es da ne Mod für?
-
- Gesperrt
Ja einen Editor Advanced BBCode Box 3. Mit dieser Mod kannst du jedem Button Benutzerrechte zuweisen. Das einzigste was nicht mit dieser Mod funktioniert, ist das die Benutzerrechte nur allgemein zugeordnet werden können aber nicht in bestimmten Foren. Du könntest hier in der Jobbörse nachfragen ob es dir jemand modifizieren könnte.
Ja den Mod hab ich.
Aber wenn ein User jetzt hingeht und [url] von hab eingibt geht das trotzdem oder? Auch wenn der url Button ausgeschaltet ist.
Aber wenn ein User jetzt hingeht und [url] von hab eingibt geht das trotzdem oder? Auch wenn der url Button ausgeschaltet ist.
Hier mal eine Auswahl:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=924425
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... f=10&t=241
Nun brauchst Du nur noch die restriktierten/erlaubten Forum-IDs zu restriktierten/erlaubten Topic-IDs umzuprogrammieren.
Der erstgenannte Mod ist der einfachste, der zweitgenannte der mächtigste.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=924425
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... f=10&t=241
Nun brauchst Du nur noch die restriktierten/erlaubten Forum-IDs zu restriktierten/erlaubten Topic-IDs umzuprogrammieren.
Der erstgenannte Mod ist der einfachste, der zweitgenannte der mächtigste.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Super, dank dir. Kannst du spontan sagen ob die Mod fehlerfrei unter 3.0.12 laufen?
Und würde das in Verbindung mit dem advanced_bbcode_box_3 funktionieren?
Und würde das in Verbindung mit dem advanced_bbcode_box_3 funktionieren?
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
schnell und schmutzig könntest Du die Wortzensur-Funktion dazu benutzen.
Um nicht ständig den PHP-Code ändern zu müssen, bieten sich eher Foren als einzelne Themen an, um die Erlaubnis des URL-bbCodes zu erlauben bzw. zu filtern.
Ungetestet könntest Du Folgendes versuchen:
Öffne:
Finde:
Füge in eine neue, leere Zeile vor dem Fund ein:
Die Zahlen 24, 38 und 71 in dem Array müsstest Du durch die Foren-IDs ersetzen, in den der URL-bbCode erlaubt sein soll.
Natürlich kannst Du auch weniger oder mehr Zahlen in das Array aufnehmen.
Die Wortzensur muss für User dann natürlich aktiviert sein und nicht umgangen werden dürfen.
Das Original der functions_content.php bis zum gewünschten Ergebnis aufbewahren, um ggf. eine Rücksicherung vornehmen zu können.
LG
schnell und schmutzig könntest Du die Wortzensur-Funktion dazu benutzen.
Um nicht ständig den PHP-Code ändern zu müssen, bieten sich eher Foren als einzelne Themen an, um die Erlaubnis des URL-bbCodes zu erlauben bzw. zu filtern.
Ungetestet könntest Du Folgendes versuchen:
Öffne:
includes/functions_content.php
Finde:
if (sizeof($censors))
Füge in eine neue, leere Zeile vor dem Fund ein:
Code: Alles auswählen
// URL-bbCode nur in einigen Foren erlauben und in allen anderen ersetzen (Anfang)
$erlaube_bbcode_url = array(24, 38, 71); // hier in den Klammern alle Foren IDs, in denen Links erlaubt sein sollen
global $cache;
if (!in_array($forum_id, $erlaube_bbcode_url))
{
$text = preg_replace('/\[url(.*?)\].*?\[\/url(.*?)\]/si', "
<span style=\"color:red;\"> <-- Der bbCode URL ist in diesem Forum nicht erlaubt --> </span>
", $text);
}
// URL-bbCode nur in einigen Foren erlauben und in allen anderen ersetzen (Ende)
Natürlich kannst Du auch weniger oder mehr Zahlen in das Array aufnehmen.
Die Wortzensur muss für User dann natürlich aktiviert sein und nicht umgangen werden dürfen.
Das Original der functions_content.php bis zum gewünschten Ergebnis aufbewahren, um ggf. eine Rücksicherung vornehmen zu können.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Besser, weil einfacher, yep - und im Zweifelsfalle sollte hier auch eine
P.S. Die genannten Mods sollten beide unter 3.0.12 funktionieren, jedoch ist
der zweite warscheinlich zu komplex für die von Dir gestellte Aufgabe.
TOPIC_ID
möglich sein.P.S. Die genannten Mods sollten beide unter 3.0.12 funktionieren, jedoch ist
der zweite warscheinlich zu komplex für die von Dir gestellte Aufgabe.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Ich danke euch schonmal.
Werde mein Glück mal versuchen.
Wo finde ich denn die Foren ID?
Sorry ist alles noch absolutes Neuland für mich.
Werde mein Glück mal versuchen.
Wo finde ich denn die Foren ID?
Sorry ist alles noch absolutes Neuland für mich.