Session probleme / Zugang nicht möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Session probleme / Zugang nicht möglich
Hallo Miteinander,
ich betreibe seit vier Jahren ein Forum auf Basis phpBB. Ich nutze geomap, portal und das mitgelieferte standard Theme.
Heute morgen erreichte mich eine Mail von einem Benutzer, dass er nicht mehr ins Forum käme.
Gecheckt, ging mir auch so.
Wenn ich das 'Autologin feature' aktivierte, kam ich rein.
Das Forum war auf Version 3.0.10. Habe dann auf Version 3.0.12 hochgezogen.
Danach kam ich nicht mehr in den Admin bereich.
Er akzeptiert meine Anmeldung und zeigt mir dann an, ich könne nicht in den Admin Bereich, weil mir die Berechtigung dazu fehle.
Nach stundenlanger Recherche in den Foren habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
sämtliche Tables über phpmyadmin 'repariert.
Seltsame sessionsdaten aus der sessions tabelle und der session_index Tabelle entfernt.
Den 'styles' folder noch einmal komplett gesync'ed.
Den cache gelöscht.
Cookie settings neu aufgesetzt.
Per script einen anderen Admin-user in der Datenbank angelegt. Login funktioniert, Zugiff auf Admin Bereich nicht möglich.
(Manchmal akzeptiert er mein Login, erwartet dann aber sofort wieder ein login....)
Ich bin am Ende meines Lateins angekommen.
Was kann ich noch tun?
Ich wäre für verständliche Hilfe sehr dankbar.
Sascha
PS: Habe gerade versucht, einen Test-Artikel zu posten. Geht nicht.
Die Meldung dazu: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden."
Da soll angeblich der Style nicht richtig hochgezogen worden sein.
ich betreibe seit vier Jahren ein Forum auf Basis phpBB. Ich nutze geomap, portal und das mitgelieferte standard Theme.
Heute morgen erreichte mich eine Mail von einem Benutzer, dass er nicht mehr ins Forum käme.
Gecheckt, ging mir auch so.
Wenn ich das 'Autologin feature' aktivierte, kam ich rein.
Das Forum war auf Version 3.0.10. Habe dann auf Version 3.0.12 hochgezogen.
Danach kam ich nicht mehr in den Admin bereich.
Er akzeptiert meine Anmeldung und zeigt mir dann an, ich könne nicht in den Admin Bereich, weil mir die Berechtigung dazu fehle.
Nach stundenlanger Recherche in den Foren habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
sämtliche Tables über phpmyadmin 'repariert.
Seltsame sessionsdaten aus der sessions tabelle und der session_index Tabelle entfernt.
Den 'styles' folder noch einmal komplett gesync'ed.
Den cache gelöscht.
Cookie settings neu aufgesetzt.
Per script einen anderen Admin-user in der Datenbank angelegt. Login funktioniert, Zugiff auf Admin Bereich nicht möglich.
(Manchmal akzeptiert er mein Login, erwartet dann aber sofort wieder ein login....)
Ich bin am Ende meines Lateins angekommen.
Was kann ich noch tun?
Ich wäre für verständliche Hilfe sehr dankbar.
Sascha
PS: Habe gerade versucht, einen Test-Artikel zu posten. Geht nicht.
Die Meldung dazu: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden."
Da soll angeblich der Style nicht richtig hochgezogen worden sein.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Session probleme / Zugang nicht möglich
Hi,
mit Deinem Admin-Zugang solltest Du hiermit Erfolg haben: https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme
Ersatzweise im Browser die Annahme von Cookies deaktivieren und den Zugang über die Session-ID vornehmen.
Dann im ACP die Cookie Einstellungen überprüfen und ggf. manuell Eingeben.
LG
mit Deinem Admin-Zugang solltest Du hiermit Erfolg haben: https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme
Ersatzweise im Browser die Annahme von Cookies deaktivieren und den Zugang über die Session-ID vornehmen.
Dann im ACP die Cookie Einstellungen überprüfen und ggf. manuell Eingeben.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Tja, leider hilft das alles nicht... 
Auch das support toolkit gibt nur die Meldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." aus.
Die cookie einstellungen hatte ich überprüft und angepasst (ich erwähnte es bereits..). Ohne Erfolg.
Ich hwbe vier verschiedene Browser ausgetestet. Mit und ohne cookie akzeptanz. Ohne Erfolg.
Ich denke, das Problem liegt auf der Serverseite.
Bin ratlos...
Sascha

Auch das support toolkit gibt nur die Meldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." aus.
Die cookie einstellungen hatte ich überprüft und angepasst (ich erwähnte es bereits..). Ohne Erfolg.
Ich hwbe vier verschiedene Browser ausgetestet. Mit und ohne cookie akzeptanz. Ohne Erfolg.
Ich denke, das Problem liegt auf der Serverseite.
Bin ratlos...

Sascha
Das könnte ein Serverproblemchen zu sein. Einfach mal 24h warten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Nachdem ich alle Einträge aus phpbb_sessions und phpbb_session_keys gelöscht habe, kam ich kurz einmal rein und konnte sogar
das stk starten. Was dort machbar und sinnvoll erschien, habe ich gemacht.
Danach genau das selbe Problem wieder.
Irgendwie ist das dreieck style, cookie und session durcheinandergeraten.
Einfach abwarten kann ich nicht. Es muss doch irgendwie eine Lösunge geben?
Frustriert,
Sascha
das stk starten. Was dort machbar und sinnvoll erschien, habe ich gemacht.
Danach genau das selbe Problem wieder.
Irgendwie ist das dreieck style, cookie und session durcheinandergeraten.
Einfach abwarten kann ich nicht. Es muss doch irgendwie eine Lösunge geben?
Frustriert,
Sascha
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Da du bereits selber schon vermutest, dass das ein Serverseitiges Problem ist
Grüße
Da du bereits selber schon vermutest, dass das ein Serverseitiges Problem ist
und dir das auch schon von phpBB Mitgliedern geäußert worden istszumbusch hat geschrieben: Ich denke, das Problem liegt auf der Serverseite.
bleibt dir leider nichts anderes übrig als abzuwarten bzw. deinen Hoster zu kontaktieren und dort um Hilfe bzw. eine Stellungnahme zu bitten.Miriam hat geschrieben:Das könnte ein Serverproblemchen zu sein. Einfach mal 24h warten.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Der Rechner gehört mir. Die Leitung auch...
Und mein Hoster (ich) ist ratlos....
Ich versuche jetzt auf einer VM das ganze neu aufzusetzen.
Mal sehen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühen.
Sascha
Und mein Hoster (ich) ist ratlos....

Ich versuche jetzt auf einer VM das ganze neu aufzusetzen.
Mal sehen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühen.
Sascha
Leere doch mal die phpbb_sessions und die phpbb_sessions_keys Tabelle in der DB.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Das hatte ich getan.Miriam hat geschrieben:Leere doch mal die phpbb_sessions und die phpbb_sessions_keys Tabelle in der DB.
"Nachdem ich alle Einträge aus phpbb_sessions und phpbb_session_keys gelöscht habe, kam ich kurz einmal rein....."
Übrigens bin ich nach dem Einloggen auf userebene unter einer völlig anderen Kennung drin gewesen.
Mit allen Rechten (PM's, etc...)
Sascha
Was genau bedeutet denn das?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen