phpBB 3.1 Alpha 3 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

phpBB 3.1 Alpha 3 erschienen

Beitrag von gn#36 »

Das phpBB Team hat die dritte Alphaversion der kommenden phpBB Version 3.1 "Ascraeus" freigegeben.

Wie immer gibt es auch dieses mal wieder eine lange Liste von enthaltenen Änderungen. So gibt es beispielsweise nun ein Framework für Dropdownlisten in prosilver, welche beispielsweise für die Themenwerkzeuge ("Topic Tools": Lesezeichen, Download von Anhängen, Themenverfolgung, ...) eingesetzt werden und Thementitel verweisen nun direkt auf den ältesten, noch nicht gelesenen Beitrag.

Daneben gibt es - wie bei einer Alphaversion nicht anders zu erwarten - natürlich auch noch offene Baustellen: Das Update von phpBB 3.0 nach phpBB 3.1 ist auf Microsofts SQL Server derzeit noch nicht möglich.

Für diejenigen, die sich Ascraeus einmal selbst ansehen möchten, existieren Pakete auf Area51: http://area51.phpbb.com/downloads/. Ebenso werden Informationen für ein Update von phpBB 3.0 zu Testzwecken im phpBB Wiki bereitgestellt: http://wiki.phpbb.com/PhpBB3.1#Moving_from_3.0_to_3.1

Wie immer an dieser Stelle noch ein Wort der Warnung: phpBB 3.1.0 ist derzeit noch instabile Alpha Software. Ascraeus ist daher noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht, weder durch Update von 3.0.x noch für Neuinstallationen. Alpha Software kann gravierende Fehler enthalten, die im schlimmsten Fall für Datenverluste oder völlige Unbenutzbarkeit des Forums sorgen kann. Alphaversionen können und sollen eingesetzt werden, um den Entwicklern bei der Fehlersuche zu helfen. Die gefundenen Bugs sollten im zugehörigen Bug Tracker auf phpBB.com gemeldet werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.1 Alpha 3 erschienen" willkommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“