[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von Miriam »

Als funktionsfähige Gegenmaßnahme zur Meldung, daß eine Datei fehlt, kenne ich persönlich nur eine: Die Datei am Ort der Suche bereitstellen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
whitethunder
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2014 10:14
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von whitethunder »

Ja das würde ich ja gerne....wenn ich wüßte was diese Datei enthalten soll. Verzeih mir, hatte geschrieben das ich ein Anfänger bin, für dich mag das alles klar sein mir jedoch nicht. Bislang wurde mir hier auch wirklich super geholfen.....nur wenn du ne Lösung hast wo ich diese Datei finde bzw. wie ich Sie erstellen kann wäre ich halt für Hilfe dankbar....denn so komme ich mom. nicht weiter :-? Denn einen leeren Ordner zu erstellen wird mich vermutlich auch nicht weiterbringen.
Gruss
Karsten
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von Miriam »

Ich kenne die MOD nicht, aber franki wird doch wohl einen Grund gehabt haben, das Einbinden der nunmehr als fehlend angemeckerten Datei anzuraten: viewtopic.php?p=1318218#p1318218

Und wieso willst Du ein leeres Verzeichnis erstellen? ./styles/prosilver/template sollte per default da und mit Dateien gefüllt sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
whitethunder
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2014 10:14
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von whitethunder »

Ich war hörig und hatte das natürlich sofort erledigt gehabt. Und bis Template sind natürlich Dateien vorhanden. Habe mich eventl. unglücklich ausgedrückt...finde aber nicht diese Datei um sie einzupflegen. Hochladen wäre kein Problem.....nur finde ich die nicht in der MOD
user_weather_view.html
sondern nur User_Map.html
Und die letztgenannte ist auch vorhanden :roll:
Gruss
Karsten
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von Miriam »

Irgendwie sehe ich gerade eh nicht, was weather im Kontext mit Map zu tun hat...
Hm, nimm es doch wieder raus und schaue, was passiert bzw. binde diese user_map.html nach Rezept ein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
whitethunder
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2014 10:14
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von whitethunder »

Egal :D zusammen mit meinem Programmierer hab ich es jetzt hinbekommen...Danke hier an der Stelle für Eure Geduld. Wir haben tatsächlich eine leere Datei eingepflegt....und jetzt klappt es.
Gruss
Karsten
Benutzeravatar
Shababa
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2014 17:13

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von Shababa »

Hallo Leute,

ich hab heute ein Problem mit meiner User Map im Forum festgestellt........ ein sehr seltsames Problem...
Und zwar ist auf einmal die User Map verschwunden, wenn ich auf http://www.meinedomain.de/user_weather/user_map.php klicke.
Das Fenster (user_map.php) öffnet sich im Forum zwar, aber dort ist weder eine Karte noch die Einstellungen. Alles futsch!

Das einzigste, was dort erscheint ist:

Code: Alles auswählen

Karte
Keine Mitglieder in der Karte 
So sieht das bei mir aus: http://i1281.photobucket.com/albums/a50 ... b73981.jpg

Das seltsame ist, dass ich jede Datei überprüft hatte, die ich bei der Installation auf den FTP geladen hatte und auch jede Datei,
die ich für die Installation geändert hatte...... aber dort ist überall das, was dort auch in der Install angegeben ist und somit stehen muss.
Das heisst jeder Code, den ich in den Dateien verändert habe, ist auch nach wie vor verändert...

Und die Einstellungsmöglichkeiten im UCP sind auch alle weiterhin vorhanden, sowie auch die Orte, die dort von den Usern angegeben wurden.
Nur klappt es halt bei niemandem mehr, genauso wenig wie bei mir. Und überall steht die selbe Meldung.

Gestern hat noch alles super funktioniert. Wo also ist der Fehler? Da muss es doch einen Fehler geben.... oder? :o

Lg, Shababa
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von BNa »

In der Demo ist alles ok
http://www.4seven.de/forum/1/user_weather/user_map.php
gibt also keinen externen Grund.

Also muss das Problem bei Deinem Board liegen..

Warscheinlich an den Berechtigungen rumgespielt oder ähnlich.
Die Berechtigung lautet "Darf die Mitgliederliste sehen".

Oder einen Template-Switch verändert, oder, oder..
Benutzeravatar
Shababa
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2014 17:13

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von Shababa »

Also an den Berechtigungen hab ich eigentlich nicht rumgespielt. Hab dort heute auch schon alles überprüft und
mir ist nichts aufgefallen, da weiterhin alles für den Admin aktiviert ist und ich die Karte dennoch nicht sehe.

Bei den Templates hatte ich ja auch nachgeprüft wegen den Codes und alles war da.

Aber wo genau finde ich denn die Berechtigung im ACP "Darf die Mitgliederliste sehen"?
Weil sie sehe ich dort nicht und konnte ich auch nirgendwo entdecken....
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

Beitrag von BNa »

Also, jeder, der die Memberliste (Mitglieder) sehen kann und Profile lesen kann,
kann auch die User Map sehen. Ansonsten erscheint ein "no users in map".
Weiß nicht, wie die Rechteoption im deutschen ACP heißt, in english heißt es jedenfalls: "Can view Profiles" oder "can view memberlist".

Testweise kannst Du mal den Switch hier aus der styles/*******/template/user_map.html herausnehmen.
Könnte sein, das einer der genutzten Switches "auf einmal"(?) nicht mehr true wird:

<!-- IF S_USER_WEATHER_MAP and UM_ACTIVE && not S_IS_BOT && S_DISPLAY_MEMBERLIST -->

Und nicht vergessen, das letzte <!-- ENDIF --> zusätzlich testweise aus der Datei rauszunehmen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“