Massen-E-Mail-Script bricht ab mit Whitescreen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Massen-E-Mail-Script bricht ab mit Whitescreen

Beitrag von Garfield312 »

Hallo phpBB-Gemeinde,

ich bin der Verzweiflung nahe, weil mein Forum keine Massen-E-Mails versenden kann :) betrifft mein Forum foreno.de mit ca. 16.000 Usern.

Das Forum besteht seit 2005, angefangen also etwa mit einer phpBB 2.0.10 schätze ich. Habe seither immer alle Updates gemacht und bin dann irgendwann bei etwa 3.0.5 auf das 3er umgestiegen, alte Beiträge etc. konvertiert.

Das Forum war seit jeher stark gemoddet.

Da ich natürlich ab und an mal Newsletter per E-Mail versenden möchte, bin ich auf eine funktionierende Massen-E-Mail-Funktion angewiesen. Der Performance wegen bin ich vor ein paar Monaten mit dem Forum umgezogen, kann aber seither keine Massenmails mehr versenden. Das Script bricht ständig nach ca. 40 Sekunden mit weißem Bildschirm ab.

Da sich über die Jahre in der 3er-Version verschiedene Fehler eingeschlichen hatten, habe ich auch eine komplett frische Version von phpBB heruntergeladen und die wichtigsten Mods erneut eingebaut. Das wären - zur Info - folgende:

ACP Announcement Centre
ACP Overwrite Module
AOS Who Visited a Topic
Anti Bot Question
Auto Backup
Canonical URL
Change User Warnings Count
Custom Title MOD
Custom User Posts- and Topics-Per-Page MOD
Database Optimize & Repair Tool
Display Inactive Users' Email and IP Addresses
FAQ Manager
GeoMap
Hookup Mod
Log connections
Moderator Needed
Multi Selection Profile Fields
Multiple Newsletter Add On
NV "Wer war da?"
PM Search
Personal Notes for phpBB 3
Prime Update E-Mail
ShMk User Feedback
Share On
Smilie Creator
Smilies Album Mod (SAM) für phpBB 3
Unsubcribe User
User Reminder
Users and Bots on Seperate Lines
Viewtopic Birthday
Welcome PM on first Login (WPM)
board3 Portal 2.0.1
phpBB Gallery
phpBB Mobile
phpBB Statistics
phpbb Calendar

Dazu gibt es ein paar kleine Modifikationen, die aber auf die Mail-Funktionen keinerlei Einfluss haben dürften.

Da die Massenmailfunktion es nicht tut, hatte ich dann den Multiple Newsletter Add On installiert, der aber auch nicht versenden kann.

Ich habe sowohl Versand per SMTP als auch über mail() versucht, gleiches Ergebnis. Auch die Anzahl der Mails, die man im ACP eintragen kann, scheint keine Rolle zu spielen. Ich kriege keine Massenmail raus.

Auf dem Server wurde jetzt schon das memory_limit auf 384 MB hochgesetzt, weil in den error logs etwas von "tried to allocate ... bytes" stand -> ohne Ergebnis.

Ich bin völlig ratlos, was ich noch machen kann, weil ich doch Massenmails versenden können muss. Ich kann keine Auto-Reminder rausschicken, keine Newsletter, nix :roll:

Es wäre toll, wenn mir jemand hier helfen könnte! Ich habe nicht mehr die geringste Idee, wo ansetzen.

Danke sehr :)

Andreas
Viele Grüße, Garfield.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Massen-E-Mail-Script bricht ab mit Whitescreen

Beitrag von Miriam »

Check mal bitte mittels PHP-Information im ACP wie hoch das Limit für max_execution_time ist. Fall es dort zu niedrig ist, kannst Du es ggf. vom Serveradmin hochsetzen lassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“