Könntest du mir noch verraten wo und wie ich das dann umschreiben muss, dass Problem hab ich das erste mal und so richtig komm ich bei dem Problem nicht weiter.BlackHawk87 hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben:Coyote41 hat geschrieben:CSS geht klar aber was meinst du mit dem Rest, sorry bin Leihe, koenntest du das genauer erklaeren?
ein HTML-Element darf nur maximal eine Hintergrundgrafik über die Eigenschaftbackground-image
zu gewiesen bekommen. Multiple Hintergrundgrafiken sind nicht möglich.
In deinem Fall hat das Element sowohl über den Selektor.bg1
(oder .bg2, .bg3) und über.online
eine Hintergrundgrafik zugewiesen bekommen.
Bedeutet:
Der Browser will dem Element den Hintergrund von .bg1 geben und scheitert, weil das Element danach den Hintergrund von.online
bekommt, was markiert, dass der Benutzer online ist.
Also dein Problem ist, dass die CSS-Spezifität dich hier übers Ohr haut und sich bei einem angemeldeten und aktiven Benutzer immer das Online-Image durchsetzt.
Weiterführende Links: http://www.thestyleworks.de/basics/specificity.shtml
http://www.thestyleworks.de/ref/background-image.shtml
Wenn du also.bg1
weiterhin eine Hintergrundgrafik geben willst. Dann musst du die Klasse.online
in der styles/<stylename>/template/viewtopic_body.html so aktiviert wird:einem anderen Element z.B. dem vom Profil zu ordnen.Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->
Grüße
Knowlage Base einbauen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Knowlage Base einbauen
Öffne: styles/<stylename>/template/viewtopic_body.html
Finde und lösche:
Finde:
Ersetze mit:
Danach beachten: KB:tippstyles
PS: Anleitung für "prosilver" und ähnlich. Evtl. muss man es bei anderen Style anpassen.
Finde und lösche:
Code: Alles auswählen
<dl class="postprofile" id="profile{postrow.POST_ID}">
<dl class="postprofile<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->" id="profile{postrow.POST_ID}">
PS: Anleitung für "prosilver" und ähnlich. Evtl. muss man es bei anderen Style anpassen.
Vielen Dank werds gleich mal ausprobieren!
Einen hab ich noch, nach dem Umzug sind die Avatare weg. FTP Rechte sind OK, config.php ebenfalls, Dateien sind im richtigen Ordner auf dem Server. Auch in der Adminebene sind die Avatare freigegeben. Kannst du dir denken worans liegt?

Einen hab ich noch, nach dem Umzug sind die Avatare weg. FTP Rechte sind OK, config.php ebenfalls, Dateien sind im richtigen Ordner auf dem Server. Auch in der Adminebene sind die Avatare freigegeben. Kannst du dir denken worans liegt?
Vielleicht hast du beim "Umzug" deine Avatare gekillt: KB:binaer_ascii
Nein tut mir leid, hab ich gerade nach kontolliert, wurde richtig hoch geladen.
Mein Problem hat dies leider nicht behoben, dafür wird nun 2 mal bei den Beiträgen die Grafik ONLINE angezeigt.BlackHawk87 hat geschrieben:Öffne: styles/<stylename>/template/viewtopic_body.html
Finde und lösche:Finde:Code: Alles auswählen
Ersetze mit:Code: Alles auswählen
<dl class="postprofile" id="profile{postrow.POST_ID}">
Danach beachten: KB:tippstylesCode: Alles auswählen
<dl class="postprofile<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->" id="profile{postrow.POST_ID}">
Dann hast du das Wort "löschen" wohl über lesen.
Hallo!
So ganz funktionierts immer noch nicht:
[ externes Bild ]
Es wird immer noch am Ende ab und an ein weißer Steifen zwischen dem Forum und dem ende des Browserfensters angezeigt. Kann mir einer sagen wo das problem ist?
Habs schon mit dem Repeat Befehl in mehreren Varianten probiert, wie z.B. mit jedoch passiert es immer wieder, dass wenn das Forum kürzer als der Browser ist, es unten einen entsprechenden weißen Balken gibt.
Dann hätte ich noch eine zweite Frage.
Zur Zeit wird der Schrägstrich im Forum in dem Online steht UNTER dem Avatarbild angezeigt. Leider hab ich noch keine Idee, wie ich das ändern kann, dass er über dem Avatar ist. Habs schon mit z-index bei dem Online Bild probiert, aber leider net geklappt.
So ganz funktionierts immer noch nicht:
[ externes Bild ]
Es wird immer noch am Ende ab und an ein weißer Steifen zwischen dem Forum und dem ende des Browserfensters angezeigt. Kann mir einer sagen wo das problem ist?
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #cbb58c;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/background.jpg") repeat-y;
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}
background-repeat: repeat-y;
Dann hätte ich noch eine zweite Frage.
Zur Zeit wird der Schrägstrich im Forum in dem Online steht UNTER dem Avatarbild angezeigt. Leider hab ich noch keine Idee, wie ich das ändern kann, dass er über dem Avatar ist. Habs schon mit z-index bei dem Online Bild probiert, aber leider net geklappt.
Jop das dacht ich mir auch schon und habs ergänz durch:
Keine Auwirkung, Alles aktualisiert unc Chache gelöscht.
min-height: 1000px;