Problem nach Datenbankumzug auf neuen Server
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem nach Datenbankumzug auf neuen Server
Wenn dein Hoster die Dateien im Verzeichnis via Shell mit dem Root User sieht, dann ist es wohl in der Tat ein Berechtigungsproblem der Dateien. Das muss / sollte aber er auch innerhalb von 2 Minuten anpassen können.
Hast Du auch mal andere FTP Clients benutzt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo ihr Beiden
Ja, wir haben mehrere Ftp-Clienten benutzt, immer dasselbe. Der Hoster sagt, er könne da angeblich nichts machen.
Gruß Volker
Ja, wir haben mehrere Ftp-Clienten benutzt, immer dasselbe. Der Hoster sagt, er könne da angeblich nichts machen.
Gruß Volker
Der Hoster sollte euch aber sagen können, welche Rechte bei den Problemdateien gesetzt sind und wer der Besitzer ist (wenns denn ein Linux-System ist). Das könnt ihr dann mit den "funktionerenden" Dateien vergleichen und so das Problem eventuell einkreisen.
Falls der Hoster dazu nicht in der Lage ist oder nicht will, sollten ihr dringend wechseln.
Falls der Hoster dazu nicht in der Lage ist oder nicht will, sollten ihr dringend wechseln.
Hi posaunen
Das ist es ja, wir wollen ja wechseln und haben auch einen neuen hoster. aber wir wollen die Dateien logischerweise mitnehmen, die er dort versteckt sieht und wir eben nicht. Er meint, es läge an uns und er könne nix machen. So ungefähr --> Ätsch, ich sehe eure Dateien und ihr nicht. Der jetzige Hoster ist Hostloco, das sagt ja schon alles.
Gruß Volker
Das ist es ja, wir wollen ja wechseln und haben auch einen neuen hoster. aber wir wollen die Dateien logischerweise mitnehmen, die er dort versteckt sieht und wir eben nicht. Er meint, es läge an uns und er könne nix machen. So ungefähr --> Ätsch, ich sehe eure Dateien und ihr nicht. Der jetzige Hoster ist Hostloco, das sagt ja schon alles.
Gruß Volker
Ich habe nicht vorgeschlagen, daß der Hoster etwas ändern soll, sondern ihr sollt erstmal notwendige Infomationen abfragen. Was ihr wohl nocht nicht getan habt.VolkerF hat geschrieben:Hi posaunen
Gruß Volker
Du schreibst oben, neu hochgeladenen Dateien würden ebenfalls nicht angezeigt. Wurden die mit einem php-Programm über den Browser hochgeladen oder mit dem ftp-Clienten mit welchem ihr anschließend danach gesucht habt?
Hi
Die Bilder werden zumeist mit dem im Forum integrierten Uploader hochgeladen. Aber auch Bilder die man mit einem FTP-Clienten in den Ordner hochlädt, sind nicht da. Der Ordner bleibt immer bei 1998 Dateien. Die neuen sind weg bzw. nicht sichbar.
Gruß Volker
Die Bilder werden zumeist mit dem im Forum integrierten Uploader hochgeladen. Aber auch Bilder die man mit einem FTP-Clienten in den Ordner hochlädt, sind nicht da. Der Ordner bleibt immer bei 1998 Dateien. Die neuen sind weg bzw. nicht sichbar.
Gruß Volker
Probiers bitte mal aus. Nimm einen ftp-Client (z.Bsp. filezilla) deiner Wahl, lade eine Datei damit hoch und suche sie anschließend mit genau diesem Client.
Hallo
Habe eine Datei hochgeladen mit WinSCP und danach gesucht, nichts gefunden.
Gruß Volker
Habe eine Datei hochgeladen mit WinSCP und danach gesucht, nichts gefunden.
Gruß Volker
Eventuell nicht gefunden? Linuxsystem sortieren manchmal für MS-Windows gewöhnte Nutzer überraschend anders.
Wenn sie nicht da ist und also auch die Anzahl der angezeigten Dateien gleich geblieben ist, könnt ihr euch m.E. nur an den Hoster halten. Da ist dann was kaputt/falsch eingesellt.
Wenn sie nicht da ist und also auch die Anzahl der angezeigten Dateien gleich geblieben ist, könnt ihr euch m.E. nur an den Hoster halten. Da ist dann was kaputt/falsch eingesellt.