Fehler: Cant create new Session

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-=[Blade]=-
Mitglied

Fehler: Cant create new Session

Beitrag von -=[Blade]=- »

Hi Leute,

habe momentan etwa alle drei tage diese Fehlermeldung.
Wenn ich dannach die Sessions manuell aus der Tabelle lösche geht alles wieder einwandfrei.

Woran kann das liegen ?
Vorallem kann ich das automatisieren das sich die session selbst löschen wenn die tabelle voll ist `?

Provider: Puretec

Gruss Olli
-=[Blade]=-
Mitglied

Beitrag von -=[Blade]=- »

keiner einen rat ? :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20486 hat geschrieben: - Probleme mit Session Fix Lösung 1, entleert automatisch von Zeit zu Zeit die Session Table
(vor Installation bitte zuerst Session Table manuell entleeren)
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 157#229157

- Probleme mit Session Fix Lösung 2, limitiert die Sessions für jede IP
(vor Installation bitte zuerst Session Table manuell entleeren)
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 967#220967
Sauersei

Beitrag von Sauersei »

Das liegt an puretec würde ich mal ganz stark vermuten ich musste heute schon 4 mal löschen!!!!!!!!!!!!!!
Beschwerdemail schicken, mach ich auch gleich.. desto mehr leute desto besser :(
The Hunter

Purtec & Sessions

Beitrag von The Hunter »

Hey Sauserei,

Da hast Dus ja noch gut, ich muß jede Stunde löschen :(((
Und in der Zwischenzeit geraten die Daten meiner User auch noch durcheinander...

Bin ebenfalls bei Purtec, denke aber nicht das die jetzt noch reagieren, frühestens am Montag und derweil müssen wir damit halt leben.

Bereite Dich schon mal auf schlaflose nächte vor.

The Hunter
Large
Mitglied
Beitrag von Large »

Hallole ihr 2,
installiert einen der hacks die Mister X euch da oben empfohlen hat und ihr seid das Prob los.
Da es auch auf phpbb.com existiert das Prob ist es ein Problem was nicht nur bei Puretec auftritt.
Der Hack iss easy einzubauen und funzt bei mir einwandfrei.
Sauserei

session error

Beitrag von Sauserei »

Hehe Hunter,

na dann haben wir ja noch was zu tun :evil:
Jedenfalls hab ich nun auch Datenprobleme mit User dazu.. mal sehen was noch nette kommt :roll:
Also alle unbedingt den Laden anmailen.. sonst machen die nix!
Ok, ich packs, muss mal wieder löchen :wink:
The Hunter

Beitrag von The Hunter »

Danke Large,

werd mal einen der beiden Hacks einbauen. Trotzdem komisch, das mit dem zeitgleichen Fehler auftreten :wink:

By

The Hunter
Large
Mitglied
Beitrag von Large »

Alles was ich damals (Ende Oktober 2002) nachgelesen habe deutete daraufhin das der Fehler von Usern die keine Cookies aktzeptieren provoziert wird. Somit sind auch Suchmaschinen oder Mailcatcher für dieses Problem verantwortlich, da sie sich mehrfach einloggen.

Ich hab im Oktober dann einen der Hacks installiert und nie wieder ein Problem damit gehabt.
Sauserei

Beitrag von Sauserei »

Thanks Large
natürlich probier ich das auch gleich mit einem der Hacks.. nur seltsam das ich das Board seit Novenber am laufen habe und das Problem seit heute zeigleich mit Hunter z.B. !!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“