eigene txt/html ins template einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maugrim
Mitglied

eigene txt/html ins template einbinden

Beitrag von Maugrim »

Hallo
Ich habe einige Stellen in den Templates die ich immer wieder habe, und auch mal ändern muss
Da ich mir die Arbeit erleichtern will, und nicht alle Templates bearbeiten möchte, dachte ich mir einfach eine txt/html Datei zu erstellen und sie mittels Include einzubinden

Funktioniert aber irgendwie nicht

ich habe es mit html und mit txt versucht

<!-- INCLUDE textdatei.txt -->

Die einzubindende Datei liegt im selben Ordner wie das Template, in welchem dieses Include steht. Was mache ich falsch? :-?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: eigene txt/html ins template einbinden

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

du könntest stattdessen eine Sprachvariable erstellen.
Öffne dafür die language/de/common.php und füge dort deine Variable nach folgenden Schema ein:

Code: Alles auswählen

'NAME_DER_VARIABLEN'							=> 'entsprechender Text',
Dann musst du nur die Variable einbauen in deine html-Seite und kannst sie zentral in der language/de/common.php abändern, wenn' sein muss.

LG Beate
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Ob das mit Benutzerdefinierten Profilfeldern funktioniert?

Ich habe nämlich einige von denen und immer wenn ich ein neues dazugebe, muss ich 5 Templates bearbeiten.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Das ist bei mir ganz anders. Ich muss gar nichts an den template-Dateien machen, wenn ich ein benutzerspezifisches Profilfeld anlege. Das wird doch in der Datenbank gespeichert. In den template-Dateien ist zwar standardmäßig ein Container für benutzerspezifische Profilfelder enthalten, aber an dem braucht man nichts zu machen. So zumindest ist das in unserem Forum.
Die Sprachvariable müsstest du tatsächlich einmalig in allen Styles einbauen, aber dann könntest du sie zentral über die language/de/common.php steuern. Und die Länge des Textes ist beliebig.
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

ich benutze nicht den Standart-Code zum Darstellen der benutzerdefinierten Profilfelder ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“