Backup-Datei sehr klein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Backup-Datei sehr klein

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

aber sicher. Die verändern sich ja nicht von selbst.
Downloaden heißt ja nur, dass du eine Kopie erstellst, gewissermaßen. Die Scripte liegen ja trotzdem noch auf dem Server.
LG Lehrling
Miriam
Mitglied
Re: Backup-Datei sehr klein

Beitrag von Miriam »

Abhängig davon, welches Verwaltungstool Du im Backend Deines Webspaces verwendest, kannst Du dort ein Komplettbackup sowohl der Scripte als auch der Datenbanken machen, die Du dann auch herunterladen können solltest.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Backup-Datei sehr klein / Backup Skripte

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Streethawk68 hat geschrieben:kann man während des laufenden Betriebs des Forums alle Skripte mit FTP downloaden
Klar, geht das. Es wäre ja auch sehr umständlich, wenn du für ein BackUp andauernd(täglich) das Forum deaktivieren müsstest.
Streethawk68 hat geschrieben: (und dann als Backup auf CD brennen)? Oder ist das bedenklich?
Ich weiß nicht warum du das auf CD brennen willst. Ich habe das z.B. auf einer externen Festplatte usw.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“