[FEATURE-FIXED] Download MOD 6.5.33

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JoachimHolzbrenner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2014 18:52

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von JoachimHolzbrenner »

Ach verflucht >_<

Leider funktioniert der Upload noch nicht.
ich wähle eine Datei mit korrekter Größe und Abmessung aus und bestätige die Eingabe mit "Absenden".
Eine grüne Statusmeldung informiert mich über den Erfolg - allerdings wird kein Thumbnail angezeigt, weder in den Einstellungen, noch in der Galerie oder im FTP-Verzeichnis "/dl_mod/thumbs".
Die Rechte für dieses Verzeichnis sind die gleichen wie für "/dl_mod/downloads" 755.
Aber selbst eine Änderung auf 777 bringt keinen Erfolg ...

EDIT:
Ich habe eine älteren Beitrag gefunden bei dem erklärt wird, dass man nach grundsätzlichem Aktivieren der Thumbnails noch pro Kategorie Thumbnails erlauben muss.
Es wäre gut, wenn dieser Umstand bei der Rückmeldung zum Upload berücksichtigt würde und man eine Warnung/Info über die Sperre von Thumbnails in einer Kategorie erhält, statt einer grünen Statusmeldung, dass alles funktioniert hat.

Jedenfalls danke für die Mod!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von oxpus »

Die Version ist jetzt geändert. Hatte ich doch glatt vergessen.

Nun, der Upload funktioniert ja, nur wird das Thumbnail dann abgelehnt und der Download dennoch korrekt gespeichert.
Warum dann einen Fehler melden?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JoachimHolzbrenner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2014 18:52

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von JoachimHolzbrenner »

Wenn man z.B. erst hinterher Thumbnails einfügt.
Der Download besteht schon, der Upload des Thumbnails schlägt aber fehl.
Doch beim Absenden des Formulars wird man nicht darüber informiert.

An dieser Stelle eine kurze Meldung wie "Für diese Kategorie sind Thumbnails deaktiviert" einzubauen, hilft zumindest bei der Fehlersuche :)
Ist ja von der Logik her auch vollkommen richtig, denn der gewünschte Upload kann ja nicht funktionieren, warum dann eine positive Rückmeldung ausgeben?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von oxpus »

Wenn Thumbs in einer Kategorie ausgeschaltet wurden, sollte der Teil, eben ein solches hochzuladen, gar nicht erst angezeigt werden.
Ausser, man würde das Template verändern...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JoachimHolzbrenner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2014 18:52

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von JoachimHolzbrenner »

Das wäre auch gut.
Wenn man die Einstellungen das erste Mal vornimmt fehlt einem etwas die Transparenz, weshalb ein Hinweis auf das kategorieweise Aktivieren von Thumbs nett, aber nicht zwingend nötig wäre.

Ich habe am Admin-Template nichts geändert, aber die Thumb-Angaben beim Einrichten eines Downloads werden angezeigt, wenn Thumbs genrell aktiviert sind und Thumbs in der jeweiligen Kategorie _nicht_ aktiviert sind.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von oxpus »

Ich habe es gerade in allen meinen Foren noch einmal getestet: Wenn ich Thumbs in einer Kategorie abschalte, dann kann ich weder im ACP noch im Board bei einem Download Thumbs mit hochladen.
Keine Ahnung, was bei dir jetzt falsch läuft...

Nachtrag:
Falsch erzählt. Im ACP stimmt das so nicht.
Bitte in der Datei /dl_mod/admin/dl_admin_files.php die Zeile

Code: Alles auswählen

    if (isset($index[$cat_id]['allow_thumbs']) && $config['dl_thumb_fsize']) 
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

    if (isset($index[$cat_id]['allow_thumbs']) && $index[$cat_id]['allow_thumbs'] && $config['dl_thumb_fsize']) 
Dann wird auch im ACP ein Upload eines Thumbs nicht mehr möglich, wenn das in der Kategorie und/oder in der allgemeinen MOD Einstellung abgeschaltet ist.
Zuletzt geändert von oxpus am 30.04.2014 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JoachimHolzbrenner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2014 18:52

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von JoachimHolzbrenner »

o.O
ok ...

Gut, ich kann bei mir damit leben.
Und wenn das bei dir richtig funktioniert, ist meine Argumentation hinfällig :)

In diesem Sinne eine gute Nacht!

EDIT:
Alles klar, danke dir!!
Auch für den späten Support :roll:
Zuletzt geändert von JoachimHolzbrenner am 30.04.2014 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download MOD 6.5.26

Beitrag von oxpus »

Ich habe gerade noch mal aktualisiert.
Fix wird für die nächste Version auf die ToDo-Liste gepackt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JuergenBY
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2013 00:44

Re: [FINAL-FIXED] Download MOD 6.5.31

Beitrag von JuergenBY »

oxpus hat geschrieben:MOD-Titel: Hotschi's Download MOD
MOD-Version: 6.5.31
Moinsen,
vielen Dank für die Möglichkeit, Dateigrößen manuell einzutragen.
Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL-FIXED] Download MOD 6.5.31

Beitrag von oxpus »

Hallo,

und gern geschehen.

Ich hatte ursprünglich diese Funktion als eher nicht sinnvoll abgetan, aber da die Zahl der Anfragen zunahm, das zumindest als Möglichkeit aufgenommen.
Also nun kann, muss es aber nicht genutzt werden.

Positiver Nebeneffekt, wie ich finde:
Beim Bearbeiten eines eigenen, also internen Downloads, sieht man die Grössenangabe der jeweils aktuellen Version.
Das ist auch zuweilen an der Stelle immer mal nützlich.
Und Änderungen daran werden erfolgreich ignoriert. Zum Glück, denn das würde den Download der Datei nicht mehr fehlerfrei zulassen.

Kleiner Ausblick auf die Version für PhpBB 3.1.x:
Ich werde die Tage mit der Konvertierung beginnen genauer mit den Vorbereitungen dazu.
Heisst aber nicht, dass die Extention dann in Kürze auch schon verfügbar ist...

Geplant ist dann auch eine bessere Verwaltung der Download Versionen mit jeweils eigenen Hinweistexten und auch Anhängen, wie z. B. Update-Anleitungen.
Das wollte ich schon immer implementieren, aber die 6er Version der Mod wird das nicht mehr bekommen, da ich zu viel umbauen müsste. Und wenn ich schon konvertiere und die Scripte dabei überarbeite, kann ich auch gleich mit da dran.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich für den Wechsel brauche, ist die Download Mod ja doch mittlerweile stark gewachsen und nicht gerade klein...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“