Änderungsdatum vom ersten Beitrag anzeigen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bmp80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2010 21:01

Änderungsdatum vom ersten Beitrag anzeigen

Beitrag von bmp80 »

Hi,

Betrachte ich meine Forumsliste, sehe ich die vier Spalten "Themen, Antworten, Zugriffe, Letzter Beitrag". Nun hätte ich gerne in der ersten Spalte nicht das Erstellungsdatum, sondern lieber das Änderungsdatum vom ersten Beitrag/Themenstarter.

Die Datenbank "posts" enthält zwar "post_edit_time" als möglichen Datensatz, aber der steht bei mir immer auf "0". Und "post_time" ist wohl nur das Erstellungsdatum.

Gibt es an anderer Stelle das gewünschte Änderungsdatum oder wird das garnicht gespeichert?
Bin für jede Anregung dankbar!

phpbb 3.0.8
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Änderungsdatum vom ersten Beitrag anzeigen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

post_edit_time wird natürlich nur gefüllt, wenn der (Eröffnungs-)Beitrag des Themas ein- oder mehrmals bearbeitet wurde, nachdem er bereits abgesendet war.
Dieses Datum solltest Du dann mit "if post_edit_time not null or empty (=> post_edit_time query) else (=> original query)" oder ähnlich abfragen.

Oder meinst Du eventuell mit Änderungsdatum das Datum des neusten Beitrags im Thema, also wenn geantwortet wurde?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
bmp80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2010 21:01

Re: Änderungsdatum vom ersten Beitrag anzeigen

Beitrag von bmp80 »

Der erste Beitrag zum Thema wird regelmäßig aktualisiert und in der Forum-Übersicht soll das letzte Änderungsdatum erscheinen. In der Datenbank ist der Wert aber bei "post_edit_time" leider immer "0", obwohl ich im ACP unter "Allgemein > Board-Konfiguration > Beiträge > Bearbeitungen anzeigen" die Option "ja" ausgewählt habe. Da steht nirgends „Zuletzt bearbeitet von“ in den Beiträgen ... könnte das daran liegen, dass ich immer als Administrator unterwegs bin? ... hab's gerade mit einem User-Account probiert - da kommt kein Änderungsdatum. Weder im ersten Beitrag noch in den Antworten. *hmpf*

Irgendwelche Ideen was da schief läuft?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Änderungsdatum vom ersten Beitrag anzeigen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

standard ist, dass Admin- und Gründer-Änderungen nicht eingetragen werden, kann man aber im ACP einstellen.
Man kann es so einstellen, dass jede nachträgliche Änderung eines Beitrages erfasst wird.
Nicht genau wissen tue ich, ob das dann auch für Beiträge ohne Folgebeitrag greift.
Danach dann noch die Suche bzw. Auflistung(en) so anpassen, dass diese Edit-Zeit zur Sortierung genutzt wird, sofern vorhanden.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“