Anhänge zu groß

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

Anhänge zu groß

Beitrag von WarFred »

Moin,

2 User meines Forums haben mir berichtet, dass sie ein File (ca. 550kb) nicht posten können, weil dieses angeblich zu groß wäre. Nun habe ich die Konfiguration des Forums nochmal gecheckt:

Maximales Kontingent für Downloads: 500 MiB (sicherlich noch lange nicht erreicht)
Maximale Dateigröße: 4 MiB (auch ausreichend)
Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag: 3 (ist auch nicht das Problem).

Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Danke für die Hilfe
WarFred

Boardversion: 3.0.11

[EDIT] Angezeigt wird, dass max. 300kb große Dateianhänge funktionieren, in der php-ini steht aber die max. Größe bei 2M.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Anhänge zu groß

Beitrag von Miriam »

Wo wird angezeigt, daß 300kB passen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

Re: Anhänge zu groß

Beitrag von WarFred »

Sorry, irgendwie hatte ich das Problem wohl lösen können und dann vergessen wieder ins Forum zu schauen... :-?

Jetzt habe ich auf 3.1.6 upgedated und ich habe wieder das gleiche Problem:

Maximale Dateigröße: 6MiB
Maximales Kontingent: 500MiB

Beides ist nicht erreicht und trotzdem kriegen ALLE User (außer ich als Admin) angezeigt, dass die Datei zu groß wäre, es wären max. 300KB(!!) erlaubt.

Ich habe mal aufm Server nachgesehen: ich habe 3 PHP.ini und in allen steht die post_max_size mit 8M und upload_max_filesize mit 128M angegeben (insg. sind 63MB bisher hochgeladen).

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wo ich noch was ändern können sollte... ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Danke schonmal im Voraus.
WarFred
Zuletzt geändert von WarFred am 30.11.2015 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Anhänge zu groß

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da du ja laut deiner Aussage inzwischen eine andere Version (3.1.6) benutzt, solltest du auch in dem passenden Forum (3.1.x) nach Hilfe suchen viewforum.php?f=147

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“