Erster Release Candidate von phpBB 3.1 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Erster Release Candidate von phpBB 3.1 erschienen

Beitrag von nickvergessen »

Das phpBB Entwickler-Team hat heute den ersten Release Candidate "Bertie scores a release in overtime" (dt. in etwa: Bertie erzielt ein Release in der Verlängerung) der kommenden phpBB Version 3.1.0 veröffentlicht. Damit verlässt die Entwicklungsversion den Beta Status und ist der fertigen Version einen großen Schritt näher gekommen.

Gegenüber der letzten Beta Version gab es wieder einige Veränderungen. Besonders erwähnenswert ist hierbei der Wegfall der Firebird Unterstützung als Datenbankbackend, daneben gibt es ein paar neue Events für Extensions und neue Profilfelder für Facebook, Google+, Skype, Twitter und Youtube.

Damit in der Release-Version so wenig Bugs und Probleme vorhanden sind, ist weiterhin jeder Nutzer des RC1 aufgerufen diese Bugs im Tracker zu melden. Für Benutzer, die dem Englischen nicht mächtig sind, nehmen wir Bug-Reports hier bei uns auf phpBB.de im Forum phpBB Diskussionen entgegen.

Im phpBB Wiki finden sich weitere Release Highlights, im Tracker die vollständige Änderungsliste (beide Englisch).

Download:
Die Pakete zur neuen Version sind auf der Downloadseite von area51.phpbb.com verfügbar, die deutschen Sprachpakete sind noch in Arbeit.

Anforderungen:
  • PHP version 5.3.3 oder höher
  • PHP’s json extension
  • Für PostgreSQL Benutzer, nur Version 8.3 und höher wird unterstützt
Originalankündigung auf phpBB.com: phpBB 3.1.0-RC1 released
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "Erster Release Candidate von phpBB 3.1 erschienen" willkommen.
kein Support per PN
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erster Release Candidate von phpBB 3.1 erschienen

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

die Sprachdateien könnt ihr unter http://downloads.phpbb.de/pakete/releas ... 3.1.0-RC1/ herunterladen.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“