Ja hast eigentlich recht. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Nachtrag: Unterscheiden sich die Tabellenstrukturen?
Diskussion zu "Zweiter Release Candidate von phpBB 3.1 ersch
Re: Diskussion zu "Zweiter Release Candidate von phpBB 3.1 e
Teilweise ja, das meiste stimmt überein.
Aber dafür ist ja
Alte, eingebaute MODs funktionieren in phpBB 3.1.x natürlich nicht mehr.
Allerdings bleiben beim Upgrade die von alten MODs hinzugefügten zusätzlichen Tabellen bestehen.
Es kann ja sein das ein MOD Autor aus seinem alten MOD eine Extension macht und ggf. alte Tabellen übernimmt.
Wobei ich allerdings glaube, das bei einer Extension Installation meistens neue Tabellen genutzt werden.
Aber dafür ist ja
/install/database_update.php
zuständig....Alte, eingebaute MODs funktionieren in phpBB 3.1.x natürlich nicht mehr.
Allerdings bleiben beim Upgrade die von alten MODs hinzugefügten zusätzlichen Tabellen bestehen.
Es kann ja sein das ein MOD Autor aus seinem alten MOD eine Extension macht und ggf. alte Tabellen übernimmt.
Wobei ich allerdings glaube, das bei einer Extension Installation meistens neue Tabellen genutzt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Theoretisch sollte das Installations-Skript der Extension sich darum kümmern.Dr.Death hat geschrieben:Wobei ich allerdings glaube, das bei einer Extension Installation meistens neue Tabellen genutzt werden.
kein Support per PN
Was aber auch nur dann funktioniert, wenn der alte MOD Autor und der neue Extension Autor das auch berücksichtigen.
Ansonsten schlummern die alten MOD Tabellen im System herum..... ist zwar nicht tragisch..... aber irgendwie unschön.
Ich persönlich mache einen "harten Schnitt":
Bevor ich mit dem "Upgrade" befasse, installiere ich mir das STK Tool und bereinige meine Datenbank in dem ich alle fremden Datenbank Tabellen entfernen lasse. Erst danach starte ich die upgrade Prozedur.
Aber das ist meine eigene Meinung
Ansonsten schlummern die alten MOD Tabellen im System herum..... ist zwar nicht tragisch..... aber irgendwie unschön.
Ich persönlich mache einen "harten Schnitt":
Bevor ich mit dem "Upgrade" befasse, installiere ich mir das STK Tool und bereinige meine Datenbank in dem ich alle fremden Datenbank Tabellen entfernen lasse. Erst danach starte ich die upgrade Prozedur.
Aber das ist meine eigene Meinung

Sehr guter Einwand!Dr.Death hat geschrieben:Bevor ich mit dem "Upgrade" befasse, installiere ich mir das STK Tool und bereinige meine Datenbank in dem ich alle fremden Datenbank Tabellen entfernen lasse. Erst danach starte ich die upgrade Prozedur.