ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Beitrag von Lehrling »

Ich habe festgestellt, dass mir der persönliche Bereich, also dieser Zugang in der navbar_header.html rechts oben nur angezeigt wird, wenn ich ein Avatarbild verwende. Ohne Avatar ist da einfach nichts. Ich habe den RC 2 bei mir installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich bei der Installation Bockmist gemacht habe. Ich meine, mit XAMPP ist es ja idiotensicher. Man muss nur den Forumsordner an die richtige Stelle platzieren.

gelöst: man muss {CURRENT_USERNAME_SIMPLE} durch {CURRENT_USERNAME_FULL} ersetzen. Dann klappt's.

Leider zu früh gefreut: jetzt wird zwar der Username angezeigt, aber das Dropdown-Menü öffnet sich nicht. Man wird nur zum Persönlichen Bereich geleitet. Ausloggen kann man sich also nicht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Beitrag von Crizzo »

Hi,

bist du sicher, dass du eine korrekte phpBB 3.1 installiert hast? Die Bugs kann nicht nach vollziehen. Geht alles prima.

Du musst nur auf den Nicknamen klicken und dann kommt ein Dropdown-Menü --> Logout?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Beitrag von Lehrling »

ich habe das Forum nochmal neu aufgesetzt und jetzt klappt es auch. Keine Ahnung warum. :oops:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“