Jetzt war es fast soweit, dass ich mein Forum fertig hab und nun kommt der nöchste Fehler:
Auf einmal funktioniert der mChat nicht mehr im Portal. Auf der Forenindex Seite funktioniert er ohne Probleme. Auf der Portal Seite ist zwar der Block zu sehen, enthält aber die Meldung: "Entschuldigung, aber der mChat ist momentan nicht verfügbar".
Ich habe schon aufgrund eines ähnlichen mChat Beitrages den Block mal nach oben geschoben, die Rechte neu vergeben, die Konfiguration bezüglich Index Anzeige geändert und natürlich immer den Cache geleert.
Ergebnis: Es geht nicht mehr.
Das komische ist, dass nach dem Einbau des Chats bzw. des Portal Blocks alles funktioniert hat.
Weiß jemand Rat?
Danke euch im Voraus,
Uwe
Edit: Jetzt hab ich den Block gelöscht und neu dem Portal, allerdings diesmal unterhalb, hinzugefügt und er erscheint ohne Fehlermeldung! Jetzt bin ich total verwirrt!

Edit die Zweite: In diesem Threat viewtopic.php?f=86&t=229523&start=60 geht es um genau mein Problem. Leider endet dieser 7 Seiten Threat ohne Lösung. @Udo: Bist du vielleicht inzwischen darauf gekommen?