HI,
betreibe ein PHPBB3 Forum auf einem Debian Linux Server. Soweit, sogut.
Jetzt möchte ich auf der Startseite/Einlogseite des Forums irgendwo einen kleinen Link zu meinem Impressum einbauen. Ich habe das früher mal so manuell gemacht...
Die Frage ist nur, welche der vielen .html oder .php Files auf dem Server muss ich dazu bearbeiten? Also welche File(s) genau repräsentiert den Teil die Startseite?
Suchte jetzt halbe Stunde vergeblich. Danke!
HTML Link auf Startseite des PHPBB3 Forum anbringen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: HTML Link auf Startseite des PHPBB3 Forum anbringen
Hi,
auf allen Seiten fast immer werden angezeigt:
- overall_header.html (Kopfbereich mit Logo und vielen Links)
- overall_footer.html (Fußbereich mit Copyright)
Die Startseite (index.php) setzt sich zusammen aus:
- overall_header.html
- index_body.html (Hauptteil zwischen Header und Footer, enthält nach der Forumliste noch den Statistik-Block)
- forumlist_body.html (Liste der Foren und Kategorien, wird von index_body.html geladen)
- overall_footer.html
Für Links zum Impressum eignen sich overall_header.html und overall_footer.html am besten.
Ein schönes und einfach einzubauendes Impressum findest Du hier: viewtopic.php?f=88&t=227595
LG
auf allen Seiten fast immer werden angezeigt:
- overall_header.html (Kopfbereich mit Logo und vielen Links)
- overall_footer.html (Fußbereich mit Copyright)
Die Startseite (index.php) setzt sich zusammen aus:
- overall_header.html
- index_body.html (Hauptteil zwischen Header und Footer, enthält nach der Forumliste noch den Statistik-Block)
- forumlist_body.html (Liste der Foren und Kategorien, wird von index_body.html geladen)
- overall_footer.html
Für Links zum Impressum eignen sich overall_header.html und overall_footer.html am besten.
Ein schönes und einfach einzubauendes Impressum findest Du hier: viewtopic.php?f=88&t=227595
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
-
- Mitglied
Hallo HabNurNeFrage,
Also ich habe z.B. die overall_footer.html 3x auf meinem Server:
Es ist egal welche von den 3 ich abändere im HTML Code (testweise) es wird keinerlei Änderung angezeigt. Mache ich was falsch? Danke!
Also ich habe z.B. die overall_footer.html 3x auf meinem Server:
Code: Alles auswählen
/usr/share/phpbb3/www/adm/style/overall_footer.html
/usr/share/phpbb3/styles/subsilver2/template/overall_footer.html
/usr/share/phpbb3/styles/prosilver/template/overall_footer.html
Hi,
für die Benutzeransicht deines Forums sind nur die Dateien im Ordner
styles/<deinstylename>/template relevant.
Bei dir also "subsilver2" und "prosilver".
Beim bearbeiten von Dateien musst du dies KB:dateiedit und besonders bei Styles/Template-Dateien dies hier beachten KB:tippstyles
Grüße
PS: Die Änderungen an: adm/style/overall_footer.html bitte rückgängig machen.
für die Benutzeransicht deines Forums sind nur die Dateien im Ordner
styles/<deinstylename>/template relevant.
Bei dir also "subsilver2" und "prosilver".
Beim bearbeiten von Dateien musst du dies KB:dateiedit und besonders bei Styles/Template-Dateien dies hier beachten KB:tippstyles
Grüße
PS: Die Änderungen an: adm/style/overall_footer.html bitte rückgängig machen.
-
- Mitglied
Danke sehr!
Das hat das Problem gelöst, Thema geschlossen.
Das hat das Problem gelöst, Thema geschlossen.