Links unterschiedlich färben in index und viewforum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
zynophius
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2014 00:28

Links unterschiedlich färben in index und viewforum

Beitrag von zynophius »

Version 3.0.12
Basis-Style "prosilver"

Wie ändere ich die Linkfarbe in der viewforum_body.html für den Autor?

Bitte Bild beachten:
[ externes Bild ]


Hier sind die Styles für beide Linkarten.
Unterschiede für helle und dunkle Hintergründe gibt es nicht.

THEME/COLOURS.CSS

Code: Alles auswählen

--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for links.css
--------------------------------------------------------------

a:link	{ color: #FFE96F; }
a:visited { color: #FFE96F; }
a:hover	{ color: #FFFFFF; }
a:active { color: #FFFFFF; }

TEMPLATE/VIEWFORUM_BODY.HTML

Code: Alles auswählen

<dt<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}"><!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --><a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
   <!-- IF topicrow.S_TOPIC_UNAPPROVED or topicrow.S_POSTS_UNAPPROVED --><a href="{topicrow.U_MCP_QUEUE}">{topicrow.UNAPPROVED_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
   <!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --><a href="{topicrow.U_MCP_REPORT}">{REPORTED_IMG}</a><!-- ENDIF --><br />
   <!-- IF topicrow.PAGINATION --><strong class="pagination"><span>{topicrow.PAGINATION}</span></strong><!-- ENDIF -->
   <!-- IF topicrow.ATTACH_ICON_IMG -->{topicrow.ATTACH_ICON_IMG} <!-- ENDIF -->{L_POST_BY_AUTHOR} {topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL} &raquo; {topicrow.FIRST_POST_TIME}
</dt>
An dieser Stelle wird der Link zum Autor eingefügt:
{topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL}

Ich habe versucht, ihn testweise farbig zu hinterlegen mit:

Code: Alles auswählen

<div="background-color: #000000;">{topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL}</div>
Hatte NULL Effekt. Genauso wenig wie das <span>-Tag.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich teste schon seit gefühlten drei Ewigkeiten daran herum. :)
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Links unterschiedlich färben in index und viewforum

Beitrag von Pfiffy »

Ich kann zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber was hältst du davon, den Gruppen im ACP die passende Farbe zu verpassen? ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
zynophius
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2014 00:28

Re: Links unterschiedlich färben in index und viewforum

Beitrag von zynophius »

Pfiffy hat geschrieben:Gruppen im ACP die passende Farbe zu verpassen? ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten
Danke für die schnelle Reaktion! Das hilft mir erstmal weiter! DANKE! :)

Ich muss ein Farbkonzept nach bestimmten Vorgaben für das Forum erstellen und bin in der Palette etwas eingeschränkt. Ich hätte gern die Flexibilität, die einzelnen Linkgruppen voneinander zu trennen und mit "class" unterschiedlich zu behandeln.

Vielleicht weiß jemand, wo man das hier beeinflussen kann:
{topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL}

Ohne, dass ich dafür die Datenbank auseinander nehmen muss. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“