Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werden..

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Livesol
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010 14:25

Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werden..

Beitrag von Livesol »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ein befreundeter Verein (Wiking Schlauchbootclub) hat Probleme mit ihrem Forum, es handelt sich allerdings noch um ein altes, also 2.xxx, die genaue Versionsnummer ist mir nicht bekannt. Das Forum ist erreichbar unter http://www.wsc-forum.de Im Moment haben wir allerdings eine indexseite hinterlegt, damit überhaupt irgend etwas angezeigt wird, wenn jemand ins Forum möchte.
Dieses Forum ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar, wenn man es aufruft, erscheint nur noch eine weiße Seite, egal welche Seite man aufrufen möchte. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr, sich irgendwie einzuloggen.
Die Suche nach Fehlern über das 2er Hilfeforum war auch erfolglos.

Meine Idee war dann, wir erstellen ein neues Forum, in der 3er Version und konvertieren dann das alte Forum.
Das neue Erstellen war auch kein Problem, nur beim Konvertieren kommen wir nur bis "Konvertierung starten", dann kommt "...diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich vermute mal, es liegt daran, das das alte Forum ja auch nicht richtig erreichbar ist... Allerdings funktionieren die Vorbereitungen, also Eingabe der alten Datenbank und Pfad zum richtigen Ordner einwandfrei, da wird kein Fehler angezeigt.

Es wäre schön, wenn einer eine Idee hätte, wie wir das alte Forum wieder zum Leben erwecken können, bzw. es ins neue konvertieren könnten...

Achso, Server ist strato...

Im voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe... :-)

Grüße

Livesol
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dei Anleitung >>> KB:184 <<< kennt ihr ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Livesol
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010 14:25

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Livesol »

Hi,

Danke für die Anleitung, aber genau danach habe ich es ja gemacht, und wenn die eigentliche Konvertierung beginnen soll, kommt nur noch "...diese Seite kann nicht angezeigt werden..." :-(
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Elsensee »

Vielleicht mal einen Blick in die Error-Logs werfen oder so. Vielleicht auch mal nen anderen Browser ausprobieren, wenn die Seite nicht angezeigt werden kann.

Wenn in den Error-Logs was von den letzten Tagen steht, dann bitte hier posten, bzw. bei mehr als 50 Zeilen im Pastebin und dann darauf verlinken. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Livesol
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010 14:25

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Livesol »

Hallo,

so, habe gerade mal geschaut, bei Strato komme ich an die Errorlogs nicht selbst dran, mal sehen, ob ich die da von denen bekomme.
Ich kenne das bei webgo24 so, das ich die auf meinem Webspace selbst einsehen kann, bei Strato ist das wohl anders... :-(

Habe jetzt auch mal versucht, die Konvertierung mit Firefox und Chrome fortzusetzen, da kommt nur eine weiße Seite wenn ich "Konvertierung fortsetzen" klicke und das wars..., also auch leider kein Erfolg.

Wenn ich was von den Errorlogs bei Strato erfahre, melde ich mich wieder...

Danke schon mal bis hierhin... :-)

Grüße

Livesol
Livesol
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010 14:25

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Livesol »

Hallo,

so, das alte Forum läuft nun wieder, es lag wohl an Strato, habe eine neue Datenbank angelegt und das letzte Backup eingespielt, und mit der neuen Datenbank läuft das Forum wieder. Warum auch immer...

So, dann habe ich die Konvertierung des neue Forums wieder gestartet nun läuft die Konvertierung auch, allerdings nur bis Schritt 18 (siehe externes Bild), dann bricht die Konvertierung wieder ab und es kommt International Server Error...

Frage an die Fachleute: Was kann ich nun tun??? :roll:

Grüße

Livesol

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Crizzo »

Hi,

kannst du die Konvertierung an der Stelle nicht fortsetzen?

Wieso probierst du es nicht mal in xampp, also local?

Grüße
Livesol
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010 14:25

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Livesol »

Also fortsetzen geht nicht, kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Werde es mal mit Xampp versuchen...

Kann es sein, das der Fehler dadurch verursacht wird, das wir im alten Forum einen kleinanzeigenmarkt drin haben, also den Mod dafür, und im neuen nicht? Das dadurch bei der Konvertierung Daten da sind, die überflüssig, oder nicht zuzuordnen sind???

Grüße

Horst
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung - ...diese Seite kann nicht angezeigt werd

Beitrag von Crizzo »

Die Konvertierung sollte dann eher diese Daten ignorieren und gar nicht mitnehmen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“