Portal nicht sichtbar für User

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von Foxi »

Hallo,

komme ich als Gast auf mein Forum, sehe ich die Portalseite.
www.slk-stammtisch-karlsruhe.com/forum/portal.php
Ich als ADMIN sehe auch die Portalseite. Aber die angemeldeten User sehen keine Portalseite.

An was kann das liegen? Versionen sind alle aktuell.

Gruß Foxi
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dann stimmt wohl die Rechteeinstellung für deine Mitglieder nicht ganz. Vergleiche doch mal die Rechte von den Gästen mit deinen angemeldeten Mitgliedern? Hast du deinen Mitgliedern die entsprechenden Rechte gegeben um das Portal sehen zu können? Ausserdem kannst du ja noch die Rechte verfolgen, siehe dazu KB:171


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von Foxi »

Vielen Dank,

entweder hat es am Update etwas verschoben oder als ich mal vor langer Zeit versucht habe bestimmten User bestimmte Foren zu verweigern.

Gruß Foxi
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich konnte von deiner Antwort jetzt nicht rauslesen, ob es denn nun geklappt hat oder nicht.

Falls du es noch nicht hinbekommen hast, solltest du auf jeden Fall die Rechte deiner Mitglieder(Gruppenrechte) kontrollieren. Dir muss da irgendwas mit den Gruppenrechten durcheinander gekommen sein. Du musst den "Gruppen" noch das Recht geben, das Portal sehen zu können.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 04.11.2013 23:14 durch AYYILDIZLAR

Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von Foxi »

Hi,

hat geklappt. Wenn ich nun die Forenrechte der User teste, sehe ich das Portal.

Gruß Foxi
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Gehe bitte in den ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte dann rechts die Gruppe auswählen und absenden, dann bei dem Reiter Diverses sollte bei Kann das Portal sehen logischerweise ein "Ja" stehen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
jsanny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2014 20:08

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von jsanny »

Ganz, ganz lieben Dank, hab die Frage schon wieder rausgenommen, weil mir ist dann doch eben ein Licht aufgegangen.

Schönen Abend noch und nicht böse sein :wink: :oops:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Habs gerade gesehen das du dein Beitrag mit deiner Anfrage, während ich dir antwortete bereits gelöscht hast. Aber schön du hast dich nochmal gemeldet, sonst hätte ich auch meinen Beitrag noch löschen müssen(man denkt ja sonst noch der AYYILDIZLAR schreibt mit sich selbst :lol:)
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
jsanny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2014 20:08

Re: Portal nicht sichtbar für User

Beitrag von jsanny »

Tut mir echt leid, bitte Entschuldige, aber in dem Moment, als ich meinen Hilferuf geschrieben habe, ist mir eingefallen, wo ich suchen muß und hat geklappt. Diese Rechtevergabe raubt mir manchmal echt den letzten Nerv. Also wie gesagt, nix für ungut :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“