Zitieren nicht freigeschalteter Beiträge?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tina
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.09.2002 18:19
Wohnort: Schweiz

Zitieren nicht freigeschalteter Beiträge?

Beitrag von Tina »

Ich habe letztens mein Forum (endlich) aktualisiert, von Version 3.0.4 auf 3.0.12 .

Um SPAM zu vermeiden, mussten schon seit ewiger Zeit die ersten Beiträge neuer User von einem Moderator freigeschaltet werden. Das bleibt auch so.

Zur Dokumentation abgelehnter Beiträge haben die Moderatoren gerne auf die Zitat-Funktion zurückgegriffen, um dann - vor dem Ablehnen eines Beitrags - diesen Zitat-Text zu kopieren und als Beitrag in einen entsprechenden Thread im Moderatorenbereich abzulegen.

Das scheint nun leider nicht mehr möglich zu sein.
Wenn man bei einem noch nicht frei gegebenen Beitrag den "Zitieren"-Button klickt, erhält man folgende Meldung:
Information

Dieser Beitrag wartet auf Freigabe
Ist dies nun (seit Version 3.0.x?) der Standard-Zustand oder funktioniert das Zitieren noch nicht frei geschalteter Beiträge nur bei uns im Forum nicht?
Lässt sich das Problem eventuell beheben? (Die Suche auf phpbb.de sowie phpbb.com hat mich bislang leider nicht weiter gebracht.)

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11965
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zitieren nicht freigeschalteter Beiträge?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das scheint normal zu sein. Ich kann den Fehler jedenfalls wunderbar reproduzieren.

Aber wenn deine Moderatoren auf das PN-Symbol klicken (rechts direkt am Beitrag) wird auch ein Quote des Beitrags im PN Fenster erstellt, den können sie dann wie bisher wieder irgendwo hinkopieren.

Grüße
Tina
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.09.2002 18:19
Wohnort: Schweiz

Re: Zitieren nicht freigeschalteter Beiträge?

Beitrag von Tina »

Super, Danke für den Tipp!
Das ist doch mal eine schöne, einfache Lösung :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“