erstmal Danke für diese geniale MOD. Ich habe sie in einem Forum installiert und verwalte damit Tipprunden für 5 Ligen. Leider fehlt es im Moment etwas an der Teilnahme (Anzahl der Tipper), aber es wird.
Ich habe folgendes Problem: Ich verwalte damit u.a. auch die Champions Hockey League, also die ChampionsLeague des europäischen Eishockeys. Ich weiß, dass Eishockey nicht Fußball ist und das es vorallem Probleme mit der Punktevergabe (Overtime/Penalty) gibt, das ist nicht das Problem. Es geht um die Anzeige der Mannschaften in den KO-Runden. Vom Prinzip her ist die CHL aufgebaut wie z.B. die Fußball WM / EM: Vorrunde in Gruppen, jeder gegen jeden, Hin&Rückspiel. Gruppenerster und die besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Achtelfinale, Sieger kommt dann weiter etc. Einziger Unterschied ist, dass (auch) im Achtelfinale etc. Hin&Rückspiel gespielt wird. Dafür gibt es aber doch die Formel
W100;101
, um den Sieger aus 2 Spielen in den Spielplan einzutragen?Nach der Gruppenphase habe ich die KO-Runden-Gewinner ermittelt und die Mannschaften teilweise dann manuell angepasst (Teams verwalten -> Qualifiziert bis ...). So hatte ich die korrekten Teams zur Auswahl, um den Spielplan für das Achtelfinale zu erstellen. Für das Viertelfinale habe ich dann die entsprechenden Formeln für die Mannschaften eingegeben, das sieht im ACP -> Spielpläne verwalten dann so aus:
Code: Alles auswählen
Spiel Nr. (...) Heim Gast
149 W133;141 W134;142
150 W135;143 W136;144 etc.
ERC_Ingol/Lappeen. : Krefeld_P/Helsinki
. Aber die Mannschaften stimmen überhaupt nicht, es werden Teams angezeigt, die sich nicht mal für das Achtelfinale qualifiziert haben ... Woran kann das liegen? Folgendes habe ich bereits versucht/geprüft:
1. Ich habe im Achtelfinale beide Spiele (Hin- und Rückspiel) als KO-Spiel gekennzeichnet -> Fehlerhafte Anzeige wie oben
2. Beim Hinspiel KO rausgenommen -> Keine Änderung
3. Bei Hin- und Rückspiel KO rausgenommen -> Keine Änderung
4. Die angezeigten Mannschaften sind (ACP -> Teams verwalten) alle korrekt qualifiziert (bis Spieltag 6 = ausgeschieden bzw. Spieltag 7 = Achtelfinale)