[3.0.12 -> 3.1.0] SQL ERROR [ mysql4 ]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [3.0.12 -> 3.1.0] SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von Elsensee »

Mit phpBB 3.1 hat man den Update-Prozess, insbesondere das Datenbank-Update vereinfacht.
Aus Gründen der Einfachheit hat man daher auch alle Updates seit 3.0.0 einbezogen. Da dein Board ja schon auf 3.0.12 war, steht dort auch immer "Die Migration wurde bereits erfolgreich durchgeführt (übersprungen)". Doch nun kommt's:
Sobald etwas aktualisiert wurde, wird dies in der Datenbank eingetragen. Auch, wenn es übersprungen wurde. :wink:

Das heißt im Endeffekt, dass beim ersten Update auf 3.1.x zwar diese ganzen (unnötigen) Schritte durchgeführt werden, bei kommenden Updates jedoch bloß noch die, die neu hinzukamen. 8)
Leute, die von 3.1.0 auf 3.1.1 aktualisiert haben, werden dies bemerkt haben. Dort standen bloß noch zwei Einträge. :D

Ursprünglich war geplant, dass der Datenbank-Updater von selbst weitermacht. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist. :oops:
Splendor hat geschrieben:Gibt's vielleicht doch noch irgendwo 'ne Möglichkeit, das Board schneller von 3.0.12 auf 3.1.1 zu aktualisieren? Einen automatischen Updater von 3.0.12 auf 3.1.1 finde ich auf der Download-Seite nicht, oder habe ich Tomaten auf den Augen? :oops:
Keine Tomaten auf den Augen, es war nur zu gut versteckt. :P
phpBB-3.0.12-deutsch_to_3.1.1-deutsch.zip
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Splendor
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2014 20:54

Re: [3.0.12 -> 3.1.0] SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von Splendor »

Ah, okay, verstehe. Vielen Dank für die Eklärung!

Dann kann ich das Board ja eigentlich so lassen. 8)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“