Intro

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Enigma21
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2014 14:12

Intro

Beitrag von Enigma21 »

Hallo Zusammen,


auf dem Gebiet phpbb bin ich ziemlich neu. Ich möchte gern für mein Forum ein Intro haben. Wie kann ich dies erstellen?

aktueller Style: subsilver2
Version Forum: 3.0.11
URL: forum.rollandrock.org

[ externes Bild ]


Vielen Dank für eure Unterstützung!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Intro

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was meinst du bitte mit "Intro"? Was soll denn das sein?


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Enigma21
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2014 14:12

Re: Intro

Beitrag von Enigma21 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Was meinst du bitte mit "Intro"? Was soll denn das sein?


Grüße

Hallo AYYILDIZLAR,

Anbei ein Beispiel.

http://www.phpbb9.de/phpbb-administrati ... 37816.html


Da wurde es beschrieben wie es geht, aber ich habe nicht die Möglichkeit im ACP unter Board-Einstellungen die Funktion Forums-Startseite: Intro zu bearbeiten.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Intro

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

bei dieser Funktion handelt es sich um eine selbsterstellte Modifikation, die nicht standardmäßig in phpBB integriert ist.
Die Einstellmöglichkeiten im Admin-Bereich sind daher auch nur verfügbar, wenn diese Mod installiert ist.

Erstelle einfach eine beliebige HTML-Seite und lasse beim Aufruf der Domain diese Seite zuerst anzeigen.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal die Portal-Mod ansehen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Intro

Beitrag von regazer »

Angaben bei phpbb6.de, phpbb8.de, phpbb9.de und evtl. anderen beziehen sich in der Regel nur auf deren vorinstallierte Foren.

Weil ich da auch mal ein Testforum hatte, kann ich mich dazu äussern.

Da gibt es zwar massenweise vorinstallierte Sachen, aber vieles ist unnütz und das Schlimmste ist: Man hat keine wirkliche Kontrolle über das Board. Eigene Änderungen sind nicht möglich, weil noch nicht einmal FTP-Zugriff vorgesehen ist.

Das verlinkte Bild zeigt nur einen Ausschnitt des ACP. Was daran soll ein Intro sein ? Der Beitrag bei phpbb9.de lässt auch nicht besonders deutlich werden, was man sich darunter vorstellen soll.

Falls es ein Portal sein soll, ist der Vorschlag von HabNurNeFrage natürlich genau richtig. Aber Portale sind auch immer sehr komplex.

Ich hatte mal ein "ACP Announment Centre 1.2.5" installiert, mit dem oberhalb des Forums aktuelle Bekanntmachungen gezeigt werden können. Das wäre ja sowas wie ein Intro, oder ? Leider finde ich keine aktuelle Quelle. Anscheinend existiert die frühere Download-Website nicht mehr.

Der entsprechende Link stammte von https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=981855 - da gibt es nur eine ältere Version.

Bei Interesse kann ich die Version 1.2.5 (inkl. mehr oder weniger eingedeutschen Sprachdateien) verfügbar machen.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“