3.0.12 --> 3.1.1 - Alle Einstellung weg?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

3.0.12 --> 3.1.1 - Alle Einstellung weg?

Beitrag von Foxi »

Hallo,

aktuell läuft mein Board unter der 3.0.12. Jetzt gibt es ja die 3.1.1, und wenn ich das so lese, wären dann alle meine Änderungen die ich integriert habe wie das Portal... alle weg?

Gruß Foxi
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 --> 3.1.1 - Alle Einstellung weg?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Update auf 3.1 von 3.0 wird so durchgeführt, dass du alle deine Dateien mit den neuen von phpBB 3.1 ersetzt. Damit verlierst du alle Änderungen an den Dateien, die du vorgenommen hast (durch Mods o.ä.).

Behalten kannst du alle: ACP-Einstellungen, Beiträge, User, Dateianhänge, Avatare usw. was eben alles an Inhalten zum Board gehört.

Danach kannst du sowas wie das Portal erneut installieren, diesmal allerdings als Extension (Erweiterung; http://board3.de/viewtopic.php?f=40&t=10796 ) und dann ist wieder wie früher.

Grüße
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: 3.0.12 --> 3.1.1 - Alle Einstellung weg?

Beitrag von Foxi »

Hallo,

Danke für die Info.

Entweder ich erstelle ein neues Forum parallel mit allen Änderungen oder ich bleibe bei der 3.0.12.
Bin als Laie ja Froh das es so läuft mit dem Portal und sonstigen kleinen Änderungen.

Gruß Foxi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“