Du wurdest nicht abgemeldet .......

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lue
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014 15:58

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Lue »

hallo,

danke für deine geduld.

habe stk installiert - aber finde nur eine englisch version.

gäste benutzerkonto reinigen habe ich leider nicht.

nur das:

Auto Cookies
Database Cleaner
Fix Left/Right IDs
Flash checker
MySQL Upgrader
Orphaned Posts
Re-cache moderators
Reclean Usernames
Recreate Module Management modules
Remove duplicate permissions
Reset Styles
Resynchronise report flags
Sanitise Anonymous User
Update email hashes

aber seitdem ich in der datenbank deinen tip umgesetzt habe läuft das forum wieder.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von gn#36 »

Sanitise Anonymous User
Das ist der Eintrag der gemeint ist.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Lue
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014 15:58

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Lue »

Alles grün :-)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Talk19zehn »

Passt das Style wirklich zur phpBB-Version 3.0.12?
Lue hat geschrieben:...[...]

Als Style ist "WE Universal" eingestellt - das war auch die letzte Veränderung -und es lief 3 bis 4 Tage problemlos.
Wann wurde sie gemacht? Und was sagt inhaltlich die style.cfg?
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lue
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014 15:58

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Lue »

hi,

bei dem style steht folgendes:
Autor:weeb
Basiert auf:prosilverphpBB
Version:3.0.12
Sprachen:EN, DE, PL

und in sder style.cfg steht das:

#
# phpBB Style Configuration File
#
# @package phpBB3
# @copyright (c) 2005 phpBB Group
# @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
#
#
# At the left is the name, please do not change this
# At the right the value is entered
# For on/off options the valid values are on, off, 1, 0, true and false
#
# Values get trimmed, if you want to add a space in front or at the end of
# the value, then enclose the value with single or double quotes.
# Single and double quotes do not need to be escaped.
#
#

# General Information about this style
name = we_universal
copyright = Inventea
version = 2.3.0
Hh4a
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2017 20:07

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Hh4a »

Hallo Ihr Lieben,

ich entschuldige mich im voraus für ALLES "Dumme" was ich evtl. gleich schreiben könnte.

Wir haben seit 2012 ein Forum phpBB 3.0 Forum, dies wurde uns von unserem damaligen Admin eingerichtet.
Der hat nun vor 1 Jahr das Weite gesucht und zu mir gesagt ist ganz easy musst nichts dran machen, das läuft und läuft.....

Heute der Schreckmoment:

Beim einloggen schmeißt er einen immer wieder zurück zur Anmeldemaske.
Drücke ich das Häckchen für den dauerhaften Log-In meldet er mich an.
Beiträge schreiben funktioniert bis zum absenden/speicher dann kommt folgende Fehlermeldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Ausloggen geht auch nicht. Fehlermeldung:
Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu Deiner Sitzung passte..

Einloggen in den Admin Bereich geht auch nicht.

Leider habe ich so gar keine Ahnung.
Mit Hilfe Eurer Beiträge habe ich mich im Server angemeldet und den Debugmodus aktiviert, dabei kam folgendes raus:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 250: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 255: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 255: Undefined index: forum_topics
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 260: Undefined index: forum_posts
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 263: Undefined index: forum_last_post_time
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 250: Undefined index: forum_id_unapproved_topics
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 250: Undefined index: forum_id_unapproved_topics
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 315: Undefined index: parent_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 315: Undefined index: forum_type
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 319: Undefined index: forum_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 320: Undefined index: forum_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 321: Undefined index: forum_desc
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 321: Undefined index: forum_desc_uid
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 321: Undefined index: forum_desc_bitfield
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 321: Undefined index: forum_desc_options
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 324: Undefined index: forum_image
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 325: Undefined index: forum_image
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_display.php on line 326: Undefined index: forum_id
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4668: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4670: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4671: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4672: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)

Die letzten 4 sehen bedrohlich aus, kann mir aber keinen Reim daraus machen und weiß auch nicht was ich tun kann um das Forum wieder zum laufen zu kriegen.
Das Problem haben im übrigen alle registrierten User.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


LG

Jana
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die letzten vier sind harmlos und wurden von den Fehlermeldungen davor verursacht.

Welche PHP-Version wird eingesetzt? Bitte bei eurem Webhoster nachprüfen.

Was habt ihr denn zuletzt an eurem 3.0 geändert?

Wird schon 3.0.14 verwendet oder habt ihr auch seit 2012 nichts mehr aktualisiert?

Grüße
Hh4a
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2017 20:07

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Hh4a »

Also wir haben seit 2012 nichts mehr aktualisiert.
Der Admn Bereich zeigt seit gefühlten 100 Jahren an, wir wären nicht aktuell.
Unser ehemaliger Spezi meinte, wir sollen das ignorieren.

Geändert wurde auch nichts, dass letzte Mal im Admin Bereich war ich vor einem halben Jahr.

So nun fangen sie an, die dummen Fragen..... :oops:
Wer oder was ist ein Webhoster??? Mein Provider?
Und wie kann ich das am besten prüfen oder muss ich anrufen und die checken das???

Sorry. :(
Hh4a
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2017 20:07

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Hh4a »

Nun ist es ganz Tod !

Forum.helpinghands4animals.de
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Du wurdest nicht abgemeldet .......

Beitrag von Melmac »

Moin Moin,

Dein Board ist wohl inzwischen wieder online und auf den ersten Blick auch funktional.
Hast Du seit Deinem letzten Post hier irgendetwas geändert?
Falls nicht, könnte es durchaus sein, dass Dein Hoster (= derjenige, bei dem Du den Webspace angemietet hast, auf dem das Board läuft) eine Umstellung vorgenommen hat - vielleicht dort mal nachhaken.

Was ich momentan sehen kann:
Die phpBB-Version müsste eigentlich 3.0.10 sein, vorausgesetzt, alle früheren eventuellen Updates seit Erstinstallation wurden korrekt und vollständig durchgeführt.
Wenn Du jetzt wieder ins ACP kommen solltest, kannst Du sowohl dies als auch die PHP Version prüfen (auf der ACP Startseite "Allgemein" links der Punkt "PHP Info").


btw: phpBB 3.0 ist inzwischen End of Life. Sobald Dein Board wieder fehlerfrei läuft wäre es überlegenswert, ein Upgrade auf eine aktuelle Linie (3.1 oder, demnächst, 3.2) ins Auge zu fassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“