Gruppenrechte

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Meltell
Mitglied

Gruppenrechte

Beitrag von Meltell »

Hallo ,

ich bin so ziemlich neu in dem Thema phpbb und hab ein Forum aufgebaut. Soweit hab ich alles aus der Knowledge Base gezogen was ich brauche um das ganze umzusetzen. Aber bei einem Thema komme ich einfach nicht weiter und zwar geht es um die Gruppen rechte.
Wenn ich jetzt die Rechte verteilen will z.b bei der Gruppe , "Kürzlich registrierte Benutzer "
kommt man ja auf einer neuen Seite wo man die Rechte verteilen kann , nur bei mir sieht das ganze so aus :
[ externes Bild ]
Eigentlich müsste ich doch hier die Rechte verteilen können aber Was fehlt da ? Oder hab ich was über sehen ? Oder ist das was bei der Installation schief gelaufen ?

Gruß und Danke bei der Hilfe :D
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenrechte

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die angehängte Grafik veranschaulicht den Weg zu den Einstellungen der Rechte für die Gruppe der kürzlich Registrierten:
Gruppenrechte.jpg
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Combot0
Mitglied

Re: Gruppenrechte

Beitrag von Combot0 »

Hallo,

ich bin auch neu in dem Thema und habe genau das selbe Problem. Wenn ich die Gruppenrechte aufrufe, kann ich keine Änderungen vornehmen (Screenshot).

Normalerweise sollte ich auf der Seite festlegen können wer was darf. Leider wird mir dort diese Auswahl nicht angezeigt. Ich habe das Forum jetzt bereits drei Mal installiert und immer mit dem selben Ergebnis.
Könnte mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache oder was ich machen muss damit ich die Gruppenberechtigung administrieren kann.
Danke im Voraus!

LG
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“