search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
semper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2014 00:19

search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von semper »

Hallo

Ich suche ein Mod, mit welchem man den Thread, in dem man sich gerade befindet, durchsuchen kann.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wie meinst Du das genau?
Ich habe das bis jetzt in allen 3.0ern und 3.1ern standardmäßig:

[ externes Bild ]

Auf dem Bild die Suche im hier Thema grün markiert.
Gibt es das bei Dir nicht oder suchst Du noch was anderes?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
semper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2014 00:19

Re: search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von semper »

Ja, geanu das suche ich. Die Boardversion ist 3.0.12 doch bis jetzt habe ich diese Funktion nicht gefunden. Wenn ich mich ins
ACP einlogge und dort unter "Server-Konfiguartion" auf "Suchfunktion" klicke dann kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare class fulltext_mysql in /home/httpd/vhosts/domainname.com/httpdocs/Forum/includes/search/fulltext_mysql311.php on line 934
Wie kann ich das beheben bez. liegt es daran, dass ich diese Funktion nicht im Forum habe?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

der Dateiname fulltext_mysql311.php verwundert ein wenig. Den gibts bei mir in 3.0.12 nicht.
Und in 3.0.11 - was man anhand des Namens vermuten könnte - auch nicht.

Sschreib mal eine Liste aller Dateien, die bei Dir in ./includes/search/ drin sind.

Drin sein sollten:
  • fulltext_mysql.php
  • fulltext_native.php
  • index.html
  • search.php
Wenn bei Dir diese fulltext_mysql311.php zusätzlich vorhanden ist, lösche die testweise einfach mal raus.
Wenn es komlett anders aussieht, lade die Dateien aus dem Original-Paket hoch.
Allerdings könnten dann ggf. Mods, die Eingriffe in diesen Dateien oder im Ordner vorgenommmen haben,
danach funktionsuntüchtig oder es gibt sogar einen Totalausfall.
Daher erst runterladen, dann auf dem Server löschen/ersetzen, damit Du ggf. rücksichern kannst.

Welche Mods sind bei Dir installiert?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

bevor Du irgendwelche Dateien löscht, erstellt von Deinem gesamten phpBB-Verzeichnis eine Kopie. Gelöscht ist schnell, wieder geholt oft sehr schwer bis unmöglich. Ich würde vor solchen Arbeiten auch immer die Datenbank sichern, lieber zuviel gesichert als zu wenig. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
semper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2014 00:19

Re: search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von semper »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

der Dateiname fulltext_mysql311.php verwundert ein wenig. Den gibts bei mir in 3.0.12 nicht.
Und in 3.0.11 - was man anhand des Namens vermuten könnte - auch nicht.

Sschreib mal eine Liste aller Dateien, die bei Dir in ./includes/search/ drin sind.

Drin sein sollten:
  • fulltext_mysql.php
  • fulltext_native.php
  • index.html
  • search.php
Wenn bei Dir diese fulltext_mysql311.php zusätzlich vorhanden ist, lösche die testweise einfach mal raus.
Wenn es komlett anders aussieht, lade die Dateien aus dem Original-Paket hoch.
Allerdings könnten dann ggf. Mods, die Eingriffe in diesen Dateien oder im Ordner vorgenommmen haben,
danach funktionsuntüchtig oder es gibt sogar einen Totalausfall.
Daher erst runterladen, dann auf dem Server löschen/ersetzen, damit Du ggf. rücksichern kannst.

Welche Mods sind bei Dir installiert?

LG
Ja, genau diese Dateien sind dort drin. Ich habe die fulltext_mysql311.php gelöscht und kann jetzt im ACP
unter "Server-Konfiguartion" auf "Suchfunktion" klicke ohne dass die Fehlermeldung kommt.
Also dieses Problem ist behoben, Danke.

Tag Cloud ist der einzige Mod der installiert ist, aber der ist ausgeschaltet.

Doch wo im ACP kann ich die "Thema durchsuchen" Funktion aktivieren?
Das Forum hat ein eigenes Template Design, könnte es daran liegen?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: search this Topic - diesen Thread durchsuchen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ob es am *Template (viewforum_body.html, viewtopic_body.html) oder anderen Fehlerquellen läge, kann man aus Unwissenheit ja nicht beurteilen. :wink: Meines Erachtens ist es ein "Gruppenspezifisches Forenrecht" (Reiter Berechtigungen).
Berechtigungs-Art: Forums-Berechtigungen
Reiter Diverses --> Kann das Forum durchsuchen = Ja

Das Recht beinhaltet m.E. je das Durchsuchen in der *viewforum_body.html, vgl. Codierung

Code: Alles auswählen

	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCHBOX -->
		<div class="search-box">
			<form method="get" id="forum-search" action="{S_SEARCHBOX_ACTION}">
			<fieldset>
				<input class="inputbox search tiny" type="text" name="keywords" id="search_keywords" size="20" value="{L_SEARCH_FORUM}" onclick="if (this.value == '{LA_SEARCH_FORUM}') this.value = '';" onblur="if (this.value == '') this.value = '{LA_SEARCH_FORUM}';" />
				<input class="button2" type="submit" value="{L_SEARCH}" />
				{S_SEARCH_LOCAL_HIDDEN_FIELDS}
			</fieldset>
			</form>
		</div>
	<!-- ENDIF -->
und in der *viewtopic_body.html, vgl. Codierung

Code: Alles auswählen

	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCHBOX -->
		<div class="search-box">
			<form method="get" id="topic-search" action="{S_SEARCHBOX_ACTION}">
			<fieldset>
				<input class="inputbox search tiny"  type="text" name="keywords" id="search_keywords" size="20" value="{L_SEARCH_TOPIC}" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_TOPIC}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_TOPIC}';" />
				<input class="button2" type="submit" value="{L_SEARCH}" />
				{S_SEARCH_LOCAL_HIDDEN_FIELDS}
			</fieldset>
			</form>
		</div>
	<!-- ENDIF -->
... *[phpBB-3.0.12 - Auszug] Soeben getestet! LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“