ich habe vor einigen Tagen versucht, mein Forum (Version 3.0.12) auf Version 3.1.1 zu konvertieren... aber das hat so gar nicht funktioniert. Die Installation der neuen Version hat zwar soweit geklappt, aber bei der Konvertierung kam immer wieder die Meldung, dass das alte Forum, das konvertiert werden soll, unter der betreffenden url nicht auffindbar sei. Nach etwas Rumprobieren gab es noch andere Serverfehlermeldungen (die irgendwas mit den Usern zu tun hatten... ich konnte das neu installierte Forum jedenfalls nicht aufrufen).
Ich habe das dann aufgegeben und wollte erstmal bei 3.0.12 bleiben, bis die neue Version wirklich ausgereift ist. Hatte sicherheitshalber vor dem Upgradeversuch ein Backup der db gemacht und habe das wieder importiert. Leider hat's dabei irgendwie die Anhänge zerschossen.
Das Problem:
Die Anhänge liegen noch mit ihren schön verschlüsselten Dateinamen auf dem Server (unverändert, also nicht "falsch hochgeladen", falsche Berechtigungen oder so). Auch in der Datenbank sind die noch gelistet. Aber im Forum werden sie nicht mehr angezeigt, bzw führen die dortigen Links ins Leere.
Gibt es irgendwelche Tricks, womit ich die Verlinkungen der Anhänge wiederherstellen kann?

Ich hoffe, ich bin hier jetzt im richtigen Forum. Bin ja wieder auf die 3.0.12 zurückgeswitcht, aber vielleicht tritt das Problem so nur bei misslungenen Upgradeversuchen auf.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich hatte es schon mit einer Resynchronisierung per so genannten "support toolkit" versucht, aber das hat überhaupt nichts gebracht.