[ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von fussle »

Hmm, hab es nochmal deaktiviert, Arbeitsdaten gelöscht und Entwicklerversionen aktiviert. Erscheint nicht =(
Zuletzt geändert von fussle am 19.12.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Ja hab den Fehler gefunden und eigentlich auch committed aber Github schläft grad oder meine IDE spinnt.

Bis Github zu potte kommt kannst du einfach die migrations/release_0_3_0_data.php mit folgendem Code ersetzen:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @package phpBB Extension - tas2580 Social Media Buttons
* @copyright (c) 2014 tas2580
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php GNU General Public License v2
*
*/

namespace tas2580\socialbuttons\migrations;

class release_0_3_0_data extends \phpbb\db\migration\migration
{
    public function effectively_installed()
    {
        return isset($this->config['socialbuttons_version']) && version_compare($this->config['socialbuttons_version'], '0.3.0', '>=');
    }

    public function update_data()
    {
        return array(
            // Add configs
            array('config.add', array('socialbuttons_style', '1')),

            // Add ACP module
            array('module.add', array(
                'acp',
                'ACP_CAT_DOT_MODS',
                'ACP_SOCIALBUTTONS_TITLE'
            )),
            array('module.add', array(
                'acp',
                'ACP_SOCIALBUTTONS_TITLE',
                array(
                    'module_basename'    => '\tas2580\socialbuttons\acp\socialbuttons_module',
                    'modes'                => array('settings'),
                ),
            )),
            // Keep track of version in the database
            array('config.add', array('socialbuttons_version', '0.3.0')),
        );
    }
} 
Danach Cache leeren und aktivieren.

Edit:
Github ist aufgewacht, mit der Kopie von dort sollte es jetzt funktionieren.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von fussle »

Perfekt =)

Geht =)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die tolle Extension
Benutzeravatar
TimoMF
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2004 22:01

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von TimoMF »

Hallo,

ich habe 2 Foren die ich betreibe.
In dem einen da ist das Forum in Unterverzeichnis 'Portal'. Dort funktioniert es auch.
In dem anderen ist es in der Verzeichnisstruktur weiter unten 'user2/phpBB'. Dort fehlt dann leider in dem generiertem Link ein '/' bzw. '%2F' vor dem 'viewtopic.php'.

Ist das eine falsche Einstellung in Forumen-Settings oder ein Bug in dieser Extension?

Gruß Timo

Achja bisher nur bei Facebook getestet.

Grad noch mal geschaut. Es ist auch so bei Google+ und Twitter.

Dabei ist mir noch aufgefallen das auch die SID noch mit drin steht. Die wird doch dafür nicht gebraucht oder?
In dem Forum wo es geht steht die SID nicht mit in dem Link.
Die Foren sind von den Extensions gleich nur hat anders gewachsende Datenbanken.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Hallo Timo,

ich vermute mal das bei deinem Script Pfad am Ende das / fehlt.
So wie die URL jetzt ausgegeben wird ist es eh noch nicht ideal, wenn man z.B. den SEO Mod installiert hat wird die URL nicht umgeschrieben. Ich habe auch schon eine Idee wie sich das beheben lässt. Dazu muss ich aber an einen anderen Rechner, bitte ein bisschen Geduld. Irgendwann heute Abend mach ich nochmal ein Update so das die URL auf jeden Fall immer richtig ausgegeben wird. Bis dahin füge einfach einen / bei den Einstellungen am ende des Scriptpfads ein.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
TimoMF
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2004 22:01

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von TimoMF »

Danke,

nun funktioniert auch das Teilen vernünftig.

Gibt es noch mit dem Zähler Probleme oder liegt das an meinem Server? Die zähler bleiben leider auf 0 Stehen.

Welche Befehle müssen den dafür Freigeschaltet sein?

Gruß Timo
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Das liegt teilweise an Facebook das die einfach 0 ausgeben und teilweise daran dass nur eine Bestimmte Zahl Anfragen pro Tag möglich sind. Ich habe dafür auch schon eine Lösung, das ist allerdings noch nicht all zu stabil, bin da noch am forschen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

So, kleines Update.
Zum abfragen der Social Media Plattformen wird jetzt curl_multi benutzt was die Sache deutlich beschleunigt. Außerdem wird bei Facebook der normale Like Button und nicht mehr die API benutzt, damit sind unbegrenzt Abfragen pro Tag möglich.

Dank meinem Bruder und seiner Frau gibt es eine spanische Übersetzung.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Lehrling »

Auf Wunsch eines Users habe ich zur Installation dieser Erweiterung ein kleines Video gemacht (ist ja echt einfach geworden unter 3.1.x):
https://www.youtube.com/watch?v=qAGCmbjp-fA
LG Beate
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Das nächste Update ist da.

Der Cache wurde in die Extension verschoben, außerdem wurde ein Button ins ACP eingebaut um den Cache zu löschen. Auf Wunsch eines Users bei phpbb.com kann die Anzahl der Shares jetzt ausgeblendet werden so das nur noch die Buttons angezeigt werden.

@Lehrling:
Ich war mal so frei und habe dein Video auf meiner Download Seite verlinkt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:38 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“