Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von waldkatze »

@ regazer
Die derzeitige Version 0.1.0 läuft erst mal nur mit der "kleinen Mütze".
Damit oben im Header die große Mütze angezeigt wird, sind mehr Änderungen in der css und overall_header.html notwendig.
Da fehlt mir allerdings die nächsten Tage die Zeit dazu das noch zu verbessern.
Dann ist Weihnachten allerdings vorbei.
Es wird aber ein Update geben, zusammen mit weiteren Ergänzungen die dann ebenfalls einfach mit Schalter funktionieren.
Und nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten.... :wink:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von regazer »

Hallo, Waldkatze !

Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Ich hatte schon befürchtet, daß es komplizierter ist, weil ja der einfache Gedanke nicht funktioniert hat.
Wie dem auch sei. Das umzusetzen war eine tolle Leistung !!!

Korrektur von Stoker selbst https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13823876 hinsichtlich des störenden blauen Hintergrunds beim Hovern:

The fix is to open xmas.css and find:

Code: Alles auswählen

/* style the posting box */
li.row:hover {
   background-image: url("./images/christmas_row.png") no-repeat center right;
}
Replace with:

Code: Alles auswählen

/* style the row on hover */
li.row:hover {
   background-image: url("./images/christmas_row.png");
   background-repeat:  no-repeat;
   background-position: center right;
}
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von redbull254 »

@regazer

die Anpassung für die große Mütze ist nicht wirklich schwer. Du legst Dir einfach eine neue Klasse in der colour.css an und packst dann den DIV Container in die "overall_header.html rein. Ich habe das nicht mit DIV, sondern mit SPAN gemacht, weil der DIV Container wie ein Zeilenumbruch wirkt. So hast Du die Mütze schon einmal manuell drin. Den Aufruf über mit der verbauten Mod dürfte auch keine Herausforderung darstellen. Der einzige Fummelei könnte sein, die richtige Stelle in der "overall_header.html" zu finden. Vielleicht hilft Dir ja mein Anhaltspunkt bei der Klassenangabe.

colours.css
.head_inner_muetze{
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/muetze.png");
background-repeat: no-repeat;
position:absolute;
left:-4px; top:31px; width:300px; height:150px;
z-index:1;


overall_header.html
(DIV oder SPAN oder..)
<span class="head_inner_muetze"></span>


In meinem Nicht-Standard-Style ist die Einfügezeile nach:
<div class="head_inner">

Also so:
<div class="head_inner">
<span class="head_inner_muetze"></span>


Übrigens, Du kannst die Klassen natürlich nennen, wie Du lustig bist. :D

PS.
Natürlich nicht vergessen, die große Mütze auch in den richtigen Ordner zu packen, sonst klappt es natürlich nicht. :wink:
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von regazer »

Oh ja, danke !

Im Original heißt die Mütze "christmas_hatbig.png" und dann stimmt das Verzeichnis sowieso.
Da wo Waldkatze in der overall_header.html <div class="hat"></div> stehen hat, habe ich jetzt entsprechend Deiner Lösung <span class="head_inner_muetze"></span> eingesetzt.

Die Position ist wahrscheinlich style-abhängig. Ich habe beim Original nachgesehen und die Position korrigiert.
Bei mir paßt dies:

Code: Alles auswählen

width: 128px;
height: 128px;
margin-left: -48px;
margin-top: -12px;
Der alles entscheidende Hinweis war aber, die Sache in der colours.css unterzubringen.
Dann geht es auch mit umkopieren aus der xmas.css in die colours und Anpassen der Position und eben Verwendung von "class" statt "id". Ob "span" oder "div" ist dann egal.

Nochmal vielen Dank ! 8)

Ha ! Einen interessantn Nebeneffekt hat die Sache:
Wenn man die Modifikation über das ACP deaktiviert, bleibt die große Mütze sichtbar. :lol:
Aber das läßt sich wahrscheinlich auch noch rausfinden. :roll:
Es elt ja nicht. Bis Ostern (wo sich die Mütze durch Hasenohren oder ein halbes, umgedrehtes Ei ersetzen läßt) bleibt massig Zeit.

Oh Gott ! :o
Es ist alles VIEL einfacher:
Die Positionen in der originalen xmas.css waren falsch.

korrekt in xmass.css :

Code: Alles auswählen

/* style the big headerbar hat */
#banner-xmas {
	background: url("./images/christmas_hatbig.png");
	width: 128px;
	height: 128px;
	position: absolute;
	z-index: 1000;
	margin-left: -48px;
	margin-top: -12px;
}
entsprechend derAufruf in overall_header.html :

Code: Alles auswählen

<div id="banner-xmas"></div>
Alle caches säubern und alles ist. o.k.
Zuletzt geändert von regazer am 26.12.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von redbull254 »

regazer hat geschrieben:
Ha ! Einen interessantn Nebeneffekt hat die Sache:
Wenn man die Modifikation über das ACP deaktiviert, bleibt die große Mütze sichtbar. :lol:
Logisch, deshalb schrieb ich ja:
So hast Du die Mütze schon einmal manuell drin.
Die Verknüpfung dieses Eintrages mit der anderen aus der Mod ist wirklich nicht schwer, ein bissel nachdenken, was da passiert und schon hast Du die Lösung. ;-) Du schaffst das schon.

Ich mach mich jetzt an die Anpassung für Neujahr. :roll:
Mann, bin ich froh, wenn der Mist vorbei ist.
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von regazer »

Ah ja, Du hast geantwortet, während ich die gefundene Rätsel-Lösung schrieb.

Anpassung für Silvester ? Aufsteigende Raketen statt fallender Schnee ?
Was auch immer: Ich bin interessiert.
Saisonale bzw. Event-bedingte AddOns, die sich bequem über das ACP an- oder abschalten lassen, können mit jeder Exension mithalten.
Da hat Waldkatze schon mal eine ganz tolle Vorarbeit auch in diese Richtung geleistet,
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von waldkatze »

@ regazer
Füge deinen Code mit der großen Mütze so in der overall_header.html ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_STYLE_XMAS_DISABLE -->
Hier dein Code für große Mütze 
<!-- ENDIF -->
Dann funktioniert das einfach mit dem "Weihnachtsschalter"

Habe inzwischen eine ähnliche Lösung wie redbull gefunden.
Die nächste Version geht dann mit Weihnachten, Silvester, Ostern und dann noch "Männertag"
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von redbull254 »

@waldkatze

Nun hast Du ihn um das Erfolgserlebnis gebracht, selbst auf die Lösung zu kommen. :)

Oder wolltest Du uns zeigen, das Du es auch kannst? :lol:

Spaß muss sein. 8)
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von regazer »

Hallo, Waldkatze.

Hast Du meinen Nachtrag in einem meiner vorigen Posts gelesen?
Es lag an der falschen Mützenposition in der xmas.css !
Aus irgend einem Grund passten die aber bei Stokers Vorgabe.

@redbull254:
Nun hast Du ihn um das Erfolgserlebnis gebracht, selbst auf die Lösung zu kommen.
:roll:

Die wirkliche Lösung sieht anders aus. Lest bitte weiter oben nach.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von waldkatze »

@redbull
Ich bin mir ziemlich sicher das regazer auch darauf gekommen wäre.
Auf alle Fälle lässt sich die Spielerei noch erheblich ausbauen. Etwas Spaß muss ja auch sein :wink:
Zuletzt geändert von waldkatze am 26.12.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“