@HJW: Klar waren die 99 hypothetisch, aber wenn man selbst programmiert, testet man eben die Eventualitäten. Ich denke mit Schrecken an Programme, die abstürzen, wenn man z.B. statt einer Zahl Buchstaben eintippt.
Beim Erstellen des Termins gibt es ja noch keine Teilnehmer, außerdem wäre sie ja dann in der posting.php die man als Normal-Sterblicher ja nicht betreten darf, wenn ein anderer das Posting verfasst hat.
Eigentlich gehe ich davon aus, daß der Ersteller eines Termins zugleich der (erste) Poster ist und vielleicht seine eigene Teilnahme auch mitteilen will, oder daß er die Familie mitbringt. Das wäre übrigens auch noch so eine Möglichkeit, anzugeben, daß man nicht mit einer Schlägertruppe sondern mit Freunden kommt.

Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous.
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.
