IMG als Link darstellen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

IMG als Link darstellen

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ich suche eine Extension, welche alle mittels des IMG-tags eingebundenen Bilder nur noch als LINK anzeigt.
Hintergrund ist das vermeiden einer Browser-Warnmeldung bezüglich "Diese Seite enthält unsichere Elemente" bei einer Umstellung von http auf https.

Soweit mir bekannt, gibt es ein Tutorial zur Umsetzung: viewtopic.php?f=85&t=211053
Durch verändern der Datei bbcode.php würde das funktionieren, allerdings ist das in Zeiten von phpBB 3.1.x nicht gerade die eleganteste Variante :wink:

Kann mir jemand sagen ob es das auch als Extension gibt oder jemand daran arbeitet ?
Köönte mir vorstellen das das zukünftig für mehrere interessant werden könnte (ssl wegen IT-Sicherheitsgesetz).
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: IMG als Link darstellen

Beitrag von Elsensee »

Wir wollen hier auf phpBB.de bei einem Umstieg auf phpBB.de 3.1 natürlich möglichst wenig Funktionalität verlieren. :wink: Soweit ich weiß, werden wir dieses Snippet zu einer Extension umbauen und diese wird dann nach Fertigstellung vermutlich auch auf unserem GitHub-Account zur Verfügung gestellt werden. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: IMG als Link darstellen

Beitrag von Steve Wuppertal »

Danke dir für die Info.
Dann werde ich mal abwarten was da kommt :) :wink:
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“