3.1.2 Ein Betrag soll in einem Thema immer "oben" stehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
teletux9
Mitglied

3.1.2 Ein Betrag soll in einem Thema immer "oben" stehen

Beitrag von teletux9 »

Hallo,

es hat sich im Verlauf einer Diskussion ein neues Thema herausgestellt. Ich als Admin erstelle ein neues Thema mit dem erklärenden/ einleitenden ERSTEN Posting. Jetzt habe ich postings anderer dort hinein geschoben. Leider stehen diese jetzt *vor* , also oberhalb dem erklärenden ersten Posting :( Wie mache ich das erklärende/einleitende erste Posting zum obersten?

Ich habe im Forum hier nach "oberste" und "Reihenfolge" gesucht und nichts gefunden, daher diese Anfrage.

Danke schonmal
Eckard
gn#36
Ehrenadmin
Re: 3.1.2 Ein Betrag soll in einem Thema immer "oben" stehe

Beitrag von gn#36 »

Wenn es um wenige ältere Beiträge geht, dann ist es wohl das einfachste, die neu anzulegen. Alternativ tauschst du den Text im ersten Beitrag mit dem Beitrag und änderst anschließend den Ersteller des Beitrags. Du kannst auch den Erstellzeitpunkt des Posts ändern, aber das geht denke ich nur direkt über die DB, außerdem bringt das phpBB durcheinander, wenn du nicht aufpasst, denn neben dem Zeitpunkt des Posts müssen auch noch ein paar IDs geändert werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
teletux9
Mitglied

Re: 3.1.2 Ein Betrag soll in einem Thema immer "oben" stehe

Beitrag von teletux9 »

Ok, danke. Ich werde die Beiträge nicht verschieben, sondern in diese fett reinschreiben: "verschoben nach ..." und dort die Beträge neu anlegen, im Namen des Autors und auf das Original-Posting verweisen. Das ist wohl die einfachste und für alle Teilnehmer nachvollziehbarste Lösung.

danke schön Eckard
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“