dateianhänge werden nach update falsch angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

dateianhänge werden nach update falsch angezeigt

Beitrag von xtc1000 »

pbp 5.6.5
phpbb 3.1.2

hallo,

nach meinem update von phpbb 3.0.12 auf 3.1.2 werden dateianhänge (fotos) nicht mehr richtig angezeigt... dies betrifft nur fotos die vor dem update ins forum hochgelagen wurden, explizit fotos die durch das mod "reimg image resizer version 2.0.3" verkleinert wurden...
von den fotos wird nun wahllos ein beliebiger ausschnitt in riesiger vergrößerung angezeigt... dies betrifft über 3000 fotos...

was kann ich jetzt machen, das die fotos wieder wie vor dem update angezeigt werden?

für eure hilfe schonmal vielen dank im voraus

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: dateianhänge werden nach update falsch angezeigt

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

ich habe den Autor der Mod auf phpBB.com mal gefragt, ob seine Extension in Entwicklung die alten Bilder unterstützen wird:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13927206

LG

Tante Edit meint:
Der Mod-Autor hat innerhalb weniger Minuten geantwortet.

Hast Du mal einen Link zu einer der fehlerhaften Anzeigen? (falls nötig mit Test-Zugang)
Da die Bilder gar nicht serverseitig verändert wurden, reicht wahrscheinlich ein winziges Script, um die Anzeigefehler zu beheben.
Ich hatte irgendwie nicht den Nerv, mich durch die Scripte der Mod zu arbeiten.
Anhand eines Live-Beispiel sollte es aber kein Problem sein, die Anzeige zu korrigieren.
Oder halt warten, bis die Extension fertig ist.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: dateianhänge werden nach update falsch angezeigt

Beitrag von xtc1000 »

hi HabNurNeFrage,
erstmal vielen dank für deine bemühungen…

die hochgeladenen fotos wurden tatsächlich unverändert in der datenbank gespeichert, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen bin… als ich damals das mod installierte, dachte ich die fotos würden im verkleinerten format in der datenbank gespeichert werden… ich habe mich im laufe der zeit darüber gewundert, das über 3000 fotos ca. 10gb speicher im webspace belegen…

ich habe mir das neuste "reimg image resizer 3.0.0-dev" hier runtergeladen:

https://github.com/DavidIQ/phpBB-ReIMG-Image-Resizer

und als extension installiert… hier ein screenshot:
[ externes Bild ]

und hier der screenshot von DavidIQ:

http://phpbb.davidiq.com/viewtopic.php?f=19&t=571

... warum gibt es zwischen den beiden bildern unterschiede? es fehlen im einstellungsmenue die ersten beiden punkte und es gibt unterschiedliche "zooming method"...
... das mod lässt sich ohne fehler installieren, aber die fotos werden in unveränderter größe angezeigt... auch neu hochgeladene fotos werden in original größe angezeigt...

... wenn ich die antworten von DavidIQ richtig verstanden habe liegt es am browser und nicht am mod...

fazit: angesichts der tatsache das die fotos immer in original größe in der datenbank gespeichert werden, muss ich mit blick auf die größe meines webspace (60gb), die automatische verkleinerung im acp von phpbb 3.1.2. benutzen...
... also werde ich und mein moderatoren team die alten fotos runterladen und wieder neu hochladen... man gönnt sich ja sonst nicht... :lol:

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“