Auto groups

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Auto groups

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Ich habe mir soeben den Auto groups mod eingebaut.Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung,wenn man sich einloggt:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'group_auto_default' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Wenn ich die alte functions.php hochlade,erscheint die Meldung nicht!
Mod-Download:https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=770205

Muß ich im ACP noch was erstellen?Hoffe jemand kann mir helfen.


MfG
Titanic
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hast Du eventuell vergessen, die SQL-Installationsanweisungen oder eine entsprechnde Datei auszuführen?

Der Fehler besagt, dass aus einer nicht existenten Tabellenspalte Daten eingelesen werden sollen.
Ist dann wie in einem Buch lesen zu wollen, das man nicht hat :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Bei der Installationsanweisung steht unter SQL folgendes:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_min_posts MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_max_posts MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_min_warnings MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_max_warnings MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_min_days MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_max_days MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_auto_default TINYINT(1) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_user_group ADD auto_group TINYINT(1) DEFAULT '0';
Ja,ich habe alle Dateien bearbeitet.Muß ich das manuell noch in der Datenbank einfügen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Crizzo »

Ja, das musst du noch im SQL-Fenster von phpMyAdmin ausführen. Siehe KB:pma_faq
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

habe ich eben in der datenbank eingefügt.(Fehlermeldung ist jetzt weg!)Muß ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen?Im ACP wird nichts mit auto groups angezeigt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du solltest nun unter Benutzer und Gruppen - Gruppen verwalten - benutzerdefinierte Gruppen Gruppen erstellen können, bei denen die Beitragszahl der Benutzer ausschlaggebend für die Zugehörigkeit ist.
LG Beate
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Das habe ich eben gemacht.Klappt auch gut.Nur die neu registrierte Benutzer landen nicht automatisch in die neu erstelle Gruppe.Mindest Beiträge ist bei Registrierung und für die Gruppe alle bei 0.Warum landen die neuen user nicht automatisch in die Gruppe?

MfG
Titanic
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Lehrling »

Also bei uns im Forum funktioniert's. Wir haben aber auch ein Limit bei den maximalen Beiträgen in dieser Gruppe definiert und diese Automatik Default muss aktiviert sein.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Ich muß die neu registrierte User manuell der Gruppe zuweisen.Autamtik default ist aber eingeschaltet.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Lehrling »

Was hast du denn unter Benutzer und Gruppen - Registrierung bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: eingetragen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“