Änderungen werden nicht angewendet.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von Lehrling »

Du könntest um die Statistiken ein panel legen.
Suche in der index_body.html folgende Stelle:
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

<div class="panel">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
Dann suche diese Stelle:

Code: Alles auswählen

<!-- IF NEWEST_USER -->
	<h3>{L_STATISTICS}</h3>
	<p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->
Und füge danach ein:

Code: Alles auswählen

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>		
	</div>
Dann musst du im Administrationsbereich unter styles - prosilver die Templates aktualisieren und fertig.
aiag
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2014 22:46

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von aiag »

@Lehrling

Leider funktioniert diese Lösung ja nicht bei allen html seiten, wenn z.B in ein Forum gewechselt wird sind die Bereiche wieder nicht sichtbar.

Talk19zehn hat geschrieben:Forenrahmen gesucht?
viewtopic.php?p=1200777#p1200777

Das ist jedoch älteres CSS /HTML (Beitrag aus 2010!) in Sachen phpBB-3.0 und kann ggf. hilfreich sein. Schau mal, ob du es hinbekommst. Auf die Schnelle, habe ich keine andere Idee.

Grüße

PS.: Die Anwendung eines Rahmens "verstecken" einige Vorteile in Sachen Lesbarkeit. --> Von Fall zu Fall.... :grin:
Viel Glück!

Leider ist mir nicht ganz klar welche Dateien bearbeitet werden müssen also, in welche der .css Dateien die Änderungen untergebracht werden müssen?!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Rahmen für "Wrap" kreieren ...

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, in jenem Thema --> "Theme" => CSS = ich wählte in dem Fall die common.css. Bzw. "HTML" => Template = overall.header.html und overall.footer.html sind entsprechend zu bearbeiten.
Wenn du es gemacht hast und dein Gerüst steht, musst du noch die "runden Ecken", siehe Grafikverzeichnisse, auf deine tatsächliche Hintergrundfarbe anpassen. Du schaffst das!! :wink:
Ist wirklich gar nicht so schwer und macht was her (reimt sich sogar..... :D ). Grüße


PS.:
"Die Tücke" (oder wie sagt man...(?)) liegt auch im Detail, da du mit dem Hintergrundbild sowohl "html als auch body" ansprichst. Ich würde u.U. anders vorgehen. Nur laut gedacht und rein beispielhaft, exemplarisch: Teste, prüfe, gestalte ...

Code: Alles auswählen

body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #191919;
	background-color: #A1BC98;
	background-attachment: fixed;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/deinegrafik.png");
	background-position: top center;
	background-repeat: repeat;
/*font-size: 62.5%;			 This sets the default font size to be equivalent to 10px */
	font-size: 10px;
	margin: 0px auto;
	padding: 1px;
}
... und alles andere, wie im verlinkten Beitrag erwähnt quasi abarbeiten und deine Farbanpassungen etc. vornehmen. Ich habe nur mal mit dem Grünton #A1BC98 gespielt. LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
aiag
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2014 22:46

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von aiag »

SOOO, wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich die Rahmengröße anpassen kann...(habe so ziemlich alle werte des Rahmens verändert aber trotz Aktualisierung des Forums änderte sich nichts) dann freue ich mir ein zweiten Gesäß Eingang!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von Talk19zehn »

So so,
wie sieht deine Codierung denn nun aus und was funktionierte denn nicht? Theme, Template und der Browser wurde nach Seitenaufruf aktualisiert (Strg / F5)? Vgl. noch einmal: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
aiag
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2014 22:46

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von aiag »

Das Problem ist, dass der rahmen sich nicht an das Forum anpasst, egal was ich veränder ich habe einen mindesten einen 2-5 cm breiten Abstand bis zum Rand, ich kann das Forum genau anpassen also den Wrap, das bekomme ich aber nicht mit dem rand hin.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, mir scheint, es gibt individuelle Problemchen. Sei bitte so nett und gib deine Codierung via https://www.phpbb.de/support/pastebin.php bekannt und verlinke diese in deiner Antwort entsprechend. Gib besser (noch) oder sicherheitshalber zusätzlich deinen Link zum Forum herein, so dass HelferInnen sich einen Überblick verschaffen können.

Ohne Informationen, agiere ich "im Dunkeln" .... :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
aiag
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2014 22:46

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von aiag »

Hallo,

und der Code :)
http://pastebin.com/TKYzq4Lx

Gruß
Zuletzt geändert von aiag am 05.02.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Änderungen werden nicht angewendet.

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, so wird das leider "nix", da ich weder einen Rahmen noch einen weißfarbenen Hintergrund laut CSS und HTML sehe. Ich vermute, du hast das Theme-Verzeichnis versehentlich gar nicht aktualisiert.
Siehe bitte: viewtopic.php?p=1332372#p1332372
Warum es die ID wrap zweimal gibt, solltest du bitte noch einmal überprüfen. Evtl. greifen geänderte Werte ineinander, die eine Darstellung, evtl. sogar rechnerisch, "aushebeln"? Das wäre m.E. auch einer Kontrolle würdig. :wink:

Grüße


Edit: 05.02.2015, 11:23

Nun ist dein Link zu deinem Forum aus deinem Beitrag entfernt worden. Eine weitere Hilfe, die aus der Einsichtnahme deiner Seite folgt, ist mir daher leider nicht mehr möglich.
Idee und Tipp: Evtl. kannst du der ID wrap neben einer Hintergrundfarbe auch einen Rahmen geben. Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten für Lösungsansätze.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“