Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Tomschi-Air
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2015 21:14

Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Beitrag von Tomschi-Air »

Hallo zusammen,

ich bin leider Neuling und hoffe euch mit meiner frage nicht zu nerven....

Ich habe sehr lange gebraucht um nun mein Forum zum laufen zu bekommen...

Nun musste ich aber leider feststellen das ich im Forum kein neues Thema Anlegen kann.

Die Rechte habe ich aber zum testen alle freigegeben....

Ich habe dieses Theme http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... lear-black

und das ist meine Seite http://tomschi.synology.me/phpbb/viewforum.php?f=3

könnt ihr mir bitte sagen was ich noch machen muss ?

Kann es sein das ich die Grafiken von Deutschen Sprachpacket brauche ?

Wenn es das sein sollte, finde ich es leider nicht für dieses Theme..

Lieben dank schon mal für eure Hilfe und Verständnis..

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Tomschi-Air am 26.02.2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von Crizzo »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Tomschi-Air
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2015 21:14

Re: Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Beitrag von Tomschi-Air »

Sorry, tut mir leid.

Kann ich bitte Hilfe bekommen ?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn du mit dem Style "prosilver" Buttons wie "Neues Thema" hast, dann fehlen sie deinem Style. Hast du keine, sind deine Berechtigungen verkehrt.

Dann kannst du entweder deutsche von einem anderen Style nehmen oder die englischen verwenden. Dazu einfach einen "de" Ordner parallel zum "en" Ordner deines Styles mit den buttons ergänzen.

Grüße
Tomschi-Air
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2015 21:14

Re: Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Beitrag von Tomschi-Air »

Hi, lieben dank schon mal für dein Feedback.

Woher weis ich welches Style es ist ?

in dem Sprachpacket habe ich Subsilver und Prosilver.

Leider hat mein Style ein ganz anderen Namen so das ich nicht sehen kann welches ich wählen muss...

Ich habe aber beide schon mal versucht und jedes mal nach dem Kopieren ist alles vom Forum nicht mehr erkennbar ( alles weis und verschoben.. )

Was mache ich falsch ?

Edit:
Habe es nun mal auf englisch gestellt und schon ist es möglich ein neues Thema zu erstellen.

Es ist alles auf Deutsch nur halt der Knopf zum Thema erstellen ist auf Englisch


Komisch...
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Beitrag von Pfiffy »

Dann hast du ja schon einen Lösungsansatz. Denk mal drüber nach und lies die vorherigen Posts durch!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kann kein Thema Erstellen, bitte Hilfe

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wir scheint als währe dieser Style für die phpBB 3.0.8 solltest du eine andere PhpBB Version haben, könnten evtl. noch mehrere Fehler auftreten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Thema erstellen, Button fehlt (fehlen)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, die Code-Changes, die dir Aufschluss darüber geben können, welche phpBB-Version bei dir im Einsatz sind, findest du hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.0/
Darin sind sie ab der phpBB-Version 3.0.0 gelistet und beziehen sich auf die aktuelle phpBB-Version 3.0.13pl1. Vergleichen lassen sich Verzeichnisse bspw. mit WinMerge.

Wenn du in der Lage bist, dir eigene Grafiken anzulegen und die passende imageset.cfg selbst zu schreiben, kannst du dich hier umschauen: Deutsche Button en Gros ...
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... f=42&t=141

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“