PHPBB erkennt Styles nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Gaminghighend
Mitglied

PHPBB erkennt Styles nicht

Beitrag von Gaminghighend »

Hallo Leute,
da mir das Standartdesign von PHPBB nicht so gefällt, wollte ich nun ein anderes Style installieren.
Nur leider erkennt diese PHPBB wenn ich in denn Administrationsbereich unter Styles oder Styles installieren gehe.
Es wird angezeigt das kein Style verfügbar ist.
Ich habe auch schon ein anderes Forum vor ein paar Monaten erstellt und da hat es problemlos geklappt, nur diesesmal will es nicht gehen.
Hab es auch schon mit einer neuinstallation versucht, aber es geht einfach nicht.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: PHPBB erkennt Styles nicht

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
hast du auch Styles installiert, die mit phpBB 3.1.3 kompatibel sind?
LG Beate
Gaminghighend
Mitglied

Lehrling hat geschrieben:Hallo,
hast du auch Styles installiert, die mit phpBB 3.1.3 kompatibel sind?
LG Beate
Ja sogar mehrere Styles: art_ultra_blue , art_black und subsilver2
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du es evtl. in einen Ordner entpackt, der korrekte Pfad ist so stylename darin enthalten sind folgende Verzeichnisse template, theme sowie die style.cfg
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, soweit mir bekannt und du die Styles art_ultra_blue bzw. art_black von Artodia meinst, gibt es sie nicht für die phpBB-Version 3.1.ff.

Siehe auch folgende Informationen: viewtopic.php?f=153&t=233366

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Gaminghighend
Mitglied

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, soweit mir bekannt und du die Styles art_ultra_blue bzw. art_black von Artodia meinst, gibt es sie nicht für die phpBB-Version 3.1.ff.

Siehe auch folgende Informationen: viewtopic.php?f=153&t=233366

Grüße
Ok das ist aber schade, es gibt aber auch so wenige Templates welche mit dieser Version kompatibel sind.
Soll ich dann einfach eine ältere Version benutzen (3.0.12) oder wäre das ein Sicherheitsrisiko ?

Mit freundlichen Grüßen
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Gaminghighend hat geschrieben: Soll ich dann einfach eine ältere Version benutzen (3.0.12) oder wäre das ein Sicherheitsrisiko ?
Die älteren Versionen sind mit phpBB 3.1.3 nicht kompatibel.
Gaminghighend
Mitglied

Lehrling hat geschrieben:
Gaminghighend hat geschrieben: Soll ich dann einfach eine ältere Version benutzen (3.0.12) oder wäre das ein Sicherheitsrisiko ?
Die älteren Versionen sind mit phpBB 3.1.3 nicht kompatibel.
Nein ich meine die ältere Version von PHP, also eine Neuinstallation, das ich dannach PHPBB (3.0.12) drauf habe.
Da wollte ich also fragen ob dies noch Sicher ist.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wenn du noch phpBB 3.0 installieren willst, dann bitte phpBB 3.0.13-PL1. Und ja, die ist natürlich noch sicher.

Beachte allerdings, dass deren Entwicklung dieses Jahr ausläuft! Siehe: viewtopic.php?f=9&t=233893

Grüße
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpBB Styles 3.1.*

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Gaminghighend, du hast Glück, gestern ist ein dunkler Style von ihm auf phpBB.com vorgestellt worden: "Artodia: Black" ‹ [3.1.x] Styles in Development,
Style name: Black, Version: 1.0.0, phpBB version: 3.1.3 ...

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14001101

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“