Ach so, jetzt nachdem ich Deinen Suchlink aufgerufen und mir paar Ergebnisse angesehen habe, weiß ich erst, was Du überhaupt meinst.
Mit diesem "Zonen-"Kram mußte ich mich aus anderen Gründen rumärgern und habe das deshalb ohnehin geändert. Es betraf CHM-Hilfedateien, die sonst nicht darstellbar waren.
Aber bzgl.
"ich hab doch alles richtig gemacht und die Schei**e geht nicht und zusätzlich mach ich noch den mod-autor wahnsinnig...""
sehe ich das etwas anders. Zum einen lade ich JS-Dateien NIE extern, weil ich mich nicht auf fremde Websites verlassen möchte, mal von einer möglichen Zeitverzögerung abgesehen. Ausserdem kann es schon mal vorkommen, daß die jeweils neueste Version nicht wie gewünscht funktioniert. Wenn alles was dazu gehört und womit es funktioniert, auch dabei ist, gibt es keine Probleme. Ich denke mit Schrecken an Delphi-Quelltexte, denen wesentliche Komponenten fehlen und man die trotz intensiver Suche im Internet gar nicht oder nur in inkompatiblen Versionen findet.
Was nicht funktioniert, ist ja auch nicht die jquery, sondern die Methode, wie Du sie lädst oder nicht lädst. So wie ich es letztlich funktionsfähig bekam, funktioniert es sowohl lokal wie auch im Internet. Also hat es andere Gründe, warum es bei Dir anders ist. Aber die kannst Du nur selbst finden.
Danke jedenfalls für Deine Arbeit.

Irgendwann werde ich das mal so erweitern, daß man auch die Hintergrundfarbe wählen kann, also z.B. weiß auf Schwarz usw.