ACP Add User MOD BUG

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

ACP Add User MOD BUG

Beitrag von Lonley »

Hallo!

Hab mir den ACP Add User MOD geladen und eingebaut (https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... _user_mod/). Funktioniert einwandfrei - zumindest bis ich zu den rechten kam.

Da steht unter:

ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzer Rollen - Volle Funktionalität

Unter Diverses:

{ acl_a_ }

Ich vermute, dass es auf die Language Datei info_acp_add_user_mod verweisst.

Code: Alles auswählen

'acl_a_add_user'			=> array('lang' => 'Kann einen neuen Benutzer Account erstellen', 'cat' => 'user_group'),
Aber auch hier hat ein ändern des Strings keine Auswirkung.

Zweites Problem ist, ich kann zwar das Recht des Users auf Nein setzen und Speichern. Jedoch stellt sich das Recht von allein auf Ja zurück.

Kann mir da wer helfen - danke!

EDIT: Das String Problem wurde gelöst, hab jetzt noch mal den Code Kopiert und geändert:

Code: Alles auswählen

'acl_a_add_user'			=> array('lang' => 'Kann einen neuen Benutzer Account erstellen', 'cat' => 'user_group'),
'acl_a_'			=> array('lang' => 'Kann einen neuen Benutzer Account erstellen', 'cat' => 'user_group'),
Damit findet er auch, was er findet, scheint wohl wirklich ein Bug zu sein.

Jedoch bleibt das Problem, dass ich das Recht nicht auf Nein stellen kann. :-?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User MOD BUG

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du auch die Installation-Datei aufgerufen? Kam es dort zu einem Fehler oder ähnliches?

Grüße
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: ACP Add User MOD BUG

Beitrag von Lonley »

Ah, hier war ja eine Antwort! :lol:

Nein, hab alle Einträge nach kontrolliert und die Install funktionierte auch ohne Probleme - alles grün.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User MOD BUG

Beitrag von Crizzo »

Wo klemmt es jetzt noch?
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: ACP Add User MOD BUG

Beitrag von Lonley »

Ich habe noch das Problem, dass unter der Benutzerrolle "Volle Funktionalität" auch ein JA steht, wenn es darum geht neue Benutzer an zu legen. Egal ob ich NEIN oder NIE einstelle und bestätige, er stellt es automatisch auf JA zurück.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: ACP Add User MOD BUG

Beitrag von regazer »

Interessanterweise hat noch jemand so ein Problem:
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... 21#p401121

Normale Benutzer kommen da sowieso nicht dran. Nur Admins und Moderatoren kommen ins ACP und nur von dort aus ist möglich, neue Benutzer anzulegen.

Vielleicht hilft eine E-Mail an den Autoren bzw. auch über dessen/deren Website https://phpbbmodders.net/ :roll:

Guck vielleicht auch mal hier https://phpbbmodders.net/downloads/mods/repos/ ...
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“