Dateianhänge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
henryold
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2015 11:23

Dateianhänge

Beitrag von henryold »

hallo

hab ein problem mit dateianhänge und zwar dieses, unsere Endungen heissen: xxx.studio3
gibt es dafür ne Lösung?
hab schon probiert einfach die endung in jpg zu ändern aber dann kommt dateigröße unbekannt
danke
henryold
henryold
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2015 11:23

Re: Dateianhänge

Beitrag von henryold »

hab es gelöst ;)
einfach eine rar datei hochladen
manchmal sieht man den wald nicht vor lauter Bäumen

gruß
henryold
Benutzeravatar
Woodynex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2017 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

[3.2.1] Dateianhänge

Beitrag von Woodynex »

Ich habe auch (mal wieder) ein Problem. Ich kann zwar RAR-Dateien hochladen (Dateigröße ist okay) aber sie werden nicht im Beitrag angezeigt. Habe schon unter "Dateitypen verwalten" alles Mögliche ausprobiert, sowie in "Dateityp-Gruppen verwalten"... So fehlt auch die Anzeige, wie bei Bildern (mag auch sein, dass das da nicht erscheint), "Im Beitrag anzeigen". Der Status ist auch mit einem Warndreieck gekennzeichnet... Wo liegt das Problem???

Danke für eure Hilfe!!!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Dateianhänge

Beitrag von vfrblue »

Hast du unter "Dateityp-Gruppen" den Archiv-Dateien ein Upload-Symbol zugeordnet? Wenn kein Symbol zugeordnet ist, kann die Datei nicht in einem Beitrag angezeigt werden.
Benutzeravatar
Woodynex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2017 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von Woodynex »

Habe ich jetzt mal gemacht. Es bleibt unverändert...

Bin jetzt noch mal auf mein Test-Board gegangen und da gibt es keinerlei Probleme. Gleiche Einstellungen, wie schon beschrieben...
Benutzeravatar
Woodynex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2017 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von Woodynex »

Neuerdings (ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen) taucht auch ein Fehler im ACP auf. Ganz oben:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/version_helper.php on line 493: preg_match(): Empty regular expression
Ich habe mir die Datei angesehen. In der Originaldatei (version_helper.php) gibt es gibt es die Zeile "493" schon mal gar nicht. In der Datei auf meinem Server, steht in der Zeile 493 folgendes:
if (!empty($value) && !preg_match(get_preg_expression('semantic_version'), $value))
Kann der Fehler schon daran liegen???
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“