Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
die Aktion würde bewirken, dass in der Datenbank die Tabelle mit den Daten für die Templates geleert werden würde, was einer Aktualisierung der Template-Daten gleichkommt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du und bei mir brachte das damals die Lösung. Es kommt anscheinend hin und wieder vor, dass eine gelöschte HTML-Seite nach wie vor in der Datenbank herumspukt und Fehlermeldungen produziert. Deswegen empfiehlt es sich, bei Änderungen an den Template-Dateien zuerst im Administrationsbereich unter Styles die Template-Dateien zu aktualisieren und erst dann denn Cache zu leeren und nicht umgekehrt.
LG Beate
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke für die verständliche Erklärung. Als ich den SQL Befehl TRUNCATE TABLE phpbb3_styles_template_data ausführrte kam folgende Fehlermeldung:
Warnung
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'DB18834.phpbb3_styles_template_data' doesn't exist [1146]
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Lehrling »

Ooops :oops: , ja, dein Präfix lautet wahrscheinlich phpbb. Demnach sollte der Befehl so lauten: TRUNCATE TABLE phpbb_styles_template_data
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke für die Korrektur. Der SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Der Fehler besteht nach wie vor. Wenn ich über den Schalter in den mobilen Style wechsele und über den gleichen Schalter wieder zurück ist alles ok. Wenn ich jedoch mit dem Schalter in den mobilen Style gehe und dann im Firefox auf EINE SEITE ZURÜCK klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: Allgemeiner Fehler
» template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/topx_reporn.html does not exist or is empty
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Kirk »

Hast du schon mal kontrolliert ob die Datei topx_reporn.html in dem Verzeichnis ./styles/prosilver/template/ vorhanden ist?
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo Kirk, danke das du geantwortet hast.

Bei mir sieht es im Moment so aus: Installierte Styles = Artodia: Mobile and SEO, prosilver und SE Pro. In SE Pro sind etliche Mods und Snippets verbaut. Unter den Bord-Einstellungen bei Benutzer-Style überschreiben ist JA gewählt.
Seit der Style Artodia: Mobile and SEO in Betrieb ist kommt es zu Fehlermeldungen. Dabei ist mir aufgefallen das diese sich auf Mods beziehen, die im SE PRO verbaut sind. Wundersamenweise werden die jedoch in prosilver gesucht.
Das topx_reporn.html befindet sich im Style SE Pro und gehört zu einer dort verarbeiteten Mod. Anfangs kam eine Fehlermeldung zu /styles/prosilver/template/error/404_body.html. Nach dem ich diese Mod dann in Prosilver eingebaut habe blieben diese Fehlermeldungen aus.
Nur kann ich jetzt nicht alle Mods auch noch in den nicht benutzten Style prosilver verbauen.
Ich hoffe sehr, das ich mich nun etwas verständlicher zum auftretenden Fehler geäußert habe und würde mich über eine Idee zu Lösung des Problems sehr freuen.

Nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen und hier mitlesen.
Zuletzt geändert von Wolkenbruch am 06.04.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Kirk »

Lade doch mal die Datei Namens topx_reporn.html nach ./styles/prosilver/template/ den KB:stylecache und kontrolieren ob die Fehlermeldung weg ist.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Leider ist das nicht die Lösung des Problems. Nun wird wird nach einer anderen Datei gesucht die nur in Prosilver vorhanden ist.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

[Erledigt] Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo und nochmals vielen Dank an alle die hier gelesen haben.

In meinem zweiten Beitrag zum Thema lag ich der Lösung sehr nah, habe nur den Pfad zum Style falsch angegeben.

In der "mobile.php" steht:

Code: Alles auswählen

'template_inherit_path'   => 'prosilver',
Das habe ich geändert nach:

Code: Alles auswählen

'template_inherit_path'   => 'se_pro',
Jetzt läuft es. Gott sei Dank.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“