Kann die install/index.php nicht aufrufen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Habe versucht nen mod zu installieren, am ende der Installationsanleitung wollte ich mit dem Webbrowser die install/index.php aufrufen um die weiteren Schritte zu befolgen, leider wurde ich nur auf die anmelde seite meines Forums umgeleitet. Somit konnte ich den mod nicht installieren.

Danach wollte ich den automod installieren und beim aufruf der install/index.php das Gleiche. Was kann das sein?


cpu
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hat dein Benutzer auch die notwendigen Rechte? Zum Beispiel "Gründer-Status"? Bist du mit diesem Benutzer auch angemeldet?

Zur Not kann es auch helfen, den "install"-Ordner einfach mal in "install-mod" umzubenennen und dann die "install.php" aufräumen.

Grüße
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst?

Bin der Admin und Gründer der Seite, das ist aber nicht das Problem sondern kann keine MODs einbauen weil ich die install/index.php nicht aufrufen kann um die Installation abzuschließen. Wie gesagt, werde dann umgeleitet auf die anmelde Seite und das wars.

cpu
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von Crizzo »

Du kannst die Installation von phpBB nicht abschließen oder die der Mods?

Wenn letzteres, dann nenn doch mal den Ordner "install" um und rufe die dadrin befindliche Installation-Datei danach trotzdem auf.

Grüße
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Jep, die install/index,php der MODs kann ich nicht aufrufen.

Werde übers Wochenende alle umleitungen im Forum löschen, den MOD neu installieren, den Ordner "Install" umbenennen und es nochmals versuchen.
Melde mich wieder.

Danke vorerst
cpu
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Habe nochmals den automod versucht zu installieren, diesmal habe ich den Ordner "install" geändert in "nstall". Danach als ich die nstall/index.php per Browser aufrufen wollte kam diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/nstall/index.php on line 57: include(../install/install_versions.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/nstall/index.php on line 57: include(../install/install_versions.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/nstall/index.php on line 57: include(): Failed opening '../install/install_versions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4694: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4695: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4696: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)



grrrrrrr, langsam ists nich mehr lustig. Helft mir bitte


cpu
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

bitte gebe einmal den Download-Link zu verwendeten Mod und die Deines Forums an. Wie soll man Dir ohne konkrete Angaben helfen können? :-?
Beste Grüße
Walter
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hi,
Ups, sehr unprofessionell von mir.

Hier meine Seiten:

http://problem-forum.com/
http://de.problem-forum.com/

indenen ich die beiden MODs:

https://www.phpbb.com/mods/automod/
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... f=62&t=554

versucht habe zu installieren.

Bei beiden Mods bin ich an der install/index.php gescheitert wie oben erwähnt.

cpu
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von Crizzo »

CPU76 hat geschrieben:Habe nochmals den automod versucht zu installieren, diesmal habe ich den Ordner "install" geändert in "nstall". Danach als ich die nstall/index.php per Browser aufrufen wollte kam diese Fehlermeldung:
Na gut, das war kein guter Versuch von mir. Aber ich hatte mal eine Mod, die brauchte eben nur eine Datei aus "install" und dort ging so ein Trick recht gut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“