[3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Name der Extension: Style Changer
Autor: Kirk, primehalo (Original Author)

Version der Extension: 2.8.1

Beschreibung der Extension:
  • Fügt deinem Board einen Style Wechsler hinzu. Diese Erweiterung basiert auf dem org. Mod Prime Quick Style von primehalo.
  • Im ACP/Erweiterungen/Style Changer/Einstellungen können diverse Einstellungen getätigt werden.
  • Man hat u. a. die Möglichkeit im ACP Modul zwischen einer kleinen Grafik oder einem Font Awesome-Symbol zu wählen.
  • Das FA Symbol ist im ACP Modul je nach belieben einstellbar.
  • Wenn ein "Font Awesome Symbol" eingetragen wird, erscheint rechts neben der input Box das entsprechende Icon.
  • Es können auch animierte Font Awesome-Symbole verwendet werden. Zum Beispiel: fa-cog fa-spin
  • Ein Link zu derzeit verwendeten Font Awesome Symbolen ist ebenfalls enthalten.
  • In den Einstellungen ist es möglich die Funktion "Mein Board-Style" im Persönlichen Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen zu deaktivieren.
  • Ist im ACP/Board-Einstellungen bei "Benutzer-Style überschreiben" auf ja eingestellt, wird im ACP Modul ein entsprechender Hinweis angezeigt.
    Des weiteren wird der Button "Absenden" (wenn oben genannte Einstellung aktiv) deaktiviert.
  • Besitzt eine Gruppe oder User in den "Administrator-Berechtigungen" nicht das Recht Kann Berechtigungen für einzelne Gruppen ändern oder Kann Berechtigungen für einzelne Benutzer ändern, wird die Permission Info im ACP Modul dementsprechend angezeigt.
  • Im ACP/Berechtigungen kann in den Benutzerrechten/Gruppenrechten unter Diverses eingestellt werden, wer den Style Changer sehen darf.
  • Damit ist es möglich nur bestimmten Benutzern/Gruppen zu erlauben den Style zu wechseln.
    • Wenn Gäste nicht das Recht haben "Kann den Style Changer sehen", wird in den Board-Einstellungen der eingestellte Style für Gäste angezeigt.
    • Bei registrierten Mitgliedern wenn eine Gruppe bzw. User nicht das Recht haben "Kann den Style Changer sehen" und gleichzeitig im ACP Modul die Funktion "Mein Board-Style" im Persönlichen Bereich deaktivieren auf Ja gestellt ist, wird in den Board-Einstellungen der eingestellte Standard-Style angezeigt.
  • Die Erweiterung wurde getestet mit phpBB 3.2.6 und phpBB 3.3.x


Sprachen: de, de_x_sie, en

Vorraussetzungen:
  • phpBB 3.2.6 oder höher
  • PHP >=7.0.0,<8.3.0


Demo: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/

Download der Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... changer_2/

Screenshots:

Style Changer mit Grafik: [ externes Bild ]
Style Changer Font Awesome Symbol: [ externes Bild ]
Responsive Ansicht: [ externes Bild ]
ACP Modul: [ externes Bild ]
Hinweis wenn im ACP/Board-Einstellungen bei "Benutzer-Style überschreiben" auf ja eingestellt ist: [ externes Bild ]

Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Style Changer auf Aktivieren klicken.

Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von CommanderPS »

Hallo Udo,

tolle Idee, die du da umgesetzt hast. Dafür erst einmal vielen Dank.
Leider führt der Aufruf der Erweiterung zur nachfolgenden Fehlermeldung,
wenn ich die Option "Board style:" ausführe, nachdem ich zuvor die von mir installierte Erweiterung "Calendar" von hjw aufgerufen habe.
Leider habe ich von PHP keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass das Problem darin liegt, dass diese Erweiterung die URL in der Eingabezeile des Browsers auf
"http://www.[domainname]/app.php/calendar/" setzt.

Ich weiß nicht, wer da tätig werden muss, aber es wäre schön, wenn man beide Erweiterungen parallel betreiben könnte.

Gruß Gerhard

_____________________________________________________________________
Allgemeiner Fehler

Es wurde versucht, zu einer möglicherweise unsicheren URL weiterzuleiten.

BACKTRACE


FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 2300
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/ext/kirk/stylechanger/event/listener.php
LINE: 63
CALL: redirect()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: kirk\stylechanger\event\listener->switch_style()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 164
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 53
CALL: Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/ContainerAwareEventDispatcher.php
LINE: 167
CALL: Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 60
CALL: Symfony\Component\EventDispatcher\ContainerAwareEventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb\event\dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/ucp.php
LINE: 363
CALL: phpbb\event\dispatcher->trigger_event()
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da passt mit der url weiterleitung etwas nicht, um diese Problem momentan zu umgehen könntest du im ACP/Server und Domain bei Aktiviere URL Rewriting: auf ja setzen.
Wenn ich mal dazu komme muss einiges an dieser Erweiterung ändern.
Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von CommanderPS »

Hallo,

danke für die Info.
Werde ich morgen mal austesten.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von CommanderPS »

Hallo Udo,

nur mal so zur Info:
Ich habe das URL-Rewriting aktiviert.
Es wird aber immer noch die gleiche Fehlermeldung ausgegeben.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein kleines Update dieser Erweiterung, es wurden diverse kleine Fehler beseitigt, u. a. den Stylewechsel innerhalb einer Extension ohne aktivierter Umschreiben von URLs.
Download siehe erster Beitrag!
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von brMouse »

Habe diese Extension eben auch hochgeladen und aktiviert. Aber mir wird einfach nichts angezeigt. auch das Modul Mein Board Style wird nicht angezeigt,
obwohl ich es aktiviert hab. Im Testforum klappt alles super, nur im richtigen Board nicht. :cry:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von Kirk »

Hallo
Kontrolliere mal ob auch wirklich alle Dateien hochgeladen wurden.
Was für eine phpBB Version und Boardstyle (Downloadlink) verwendest du?
Was das Modul Mein Board Style betrifft, dies hat nichts mit dieser Erweiterung zu tun, Fragen hierzu bitte im entsprechenden Forum stellen.
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von brMouse »

Hallo,

ja ich hab alles genauso hochgeladen wie im Testforum. Hier ist es zu sehen: http://brokensoul.bplaced.net/portal/
Im richtigen Forum ist nichts zu sehen, obwohl alles genauso gemacht wurde dort: http://v-a-w.bplaced.net/portal/

Danke fürs antworten.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von Kirk »

Hast du evtl. im ACP/Board-Einstellungen/Board Style bei Benutzer-Style überschreiben: auf ja gestellt?
Wenn dem so sein sollte, wird dir dieser Style Changer nicht angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“