User Account als Spam geflagged

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
after_dawn
Mitglied

User Account als Spam geflagged

Beitrag von after_dawn »

Hallo allerseits!

Ich habe auf meinem Forum seit gestern Abend folgendes Problem: Der Account eines Users (Account ist ca ein Monat alt) wird seit gestern abend durchgehend als Spam Account geflagged. Posten ist nicht möglich, weil das Forum die Postings durchgehend als Spampostings deklariert. Dasselbe gilt für jeden neu erstellten Account.

Es kommt immer die Fehlermeldung:
"This message was flagged as spam and has been denied"

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, das Problem hatte ich vorher noch nie. Ich habe nachgesehen, ob die Accountnamen unter den gesperrten Namen oder die IPs unter den gesperrten IP's zu finden sind - nichts dergleichen.
Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert...

Hat jemand einen Schimmer, woran das liegen könnte und wie man das wieder beheben kann?

lg
Dawn

PS: Meine Forenversion ist 3.0.12, sollte das irgendwie von Nutzen sein.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: User Account als Spam geflagged

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du vielleicht einen Mod eingebaut der Spam Beiträge verhindert?
after_dawn
Mitglied

Beitrag von after_dawn »

Hey,

nein, ich habe wie gesagt, nichts verändert... Ich hatte einen Techadmin, aber der hat sich vor Monaten zurückgezogen. Hat alles problemlos funktioniert, bis gestern abend. Ich hab auch keinerlei Einstellungen verändert...
Ich habe inzwischen alles Mögliche versucht, aber selbst wenn ich einen Account neu registriere und ihn zum Admin bzw. Gründeraccount mache, besteht das Problem.
Ich habe keine Ahnung, wo das plötzlich herkommt...

Aber: Danke für den Hinweis, ich schau mal bei den MODS im ACP nach...

lg
Dawn

Edit: Im Anti-Spam ACP setting findet sich auch nichts brauchbares... bzw ist es völlig egal was ich da einstelle, das Problem bleibt bestehen. :(
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, hast du deine gültige Version der Modifikation ==> Anti Spam ACP geprüft? Wurde sie einem Update seinerzeit unterzogen?
Schau mal: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... cp/support
, ob du parallel darin Hinweise findest. Ggf. ist es ratsam, den MOD-Autor zu kontaktieren. Was meint er zu dieser Fehlermeldung und Thematik?
Ein Update für 3.0.12 ist hier vorhanden, ob es fehlerfrei ist, entzieht sich meiner Information. Ebenso ist´s schwierig zu beurteilen, ob deine Fehlermeldung
after_dawn hat geschrieben:...(...)... Es kommt immer die Fehlermeldung: "This message was flagged as spam and has been denied" ...(...)...
ausschließlich in Verbindung der Modifikation in deinem Falle relevant ist.

Grüße

BTW: Inzwischen sind wir bei der Version phpBB-3.0.14 angekommen. Ein Update der Modifikation auf die neueste phpBB-Version ist augenscheinlich nicht vorhanden. Zur Zeit finde ich via Github jedenfalls keines.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
after_dawn
Mitglied

Beitrag von after_dawn »

hi!

Vielen Dank für die Hinweise, ich werd`s mir gleich mal ansehen.
Ich melde mich sobald ich`s überprüft hab.

lg
Dawn
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“