Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Beitrag von EchtkPvL »

Hallo,

bekomme folgenden Fehler:
[ externes Bild ]
Weiß jemand wie ich das beheben kann? Bzw. welche Infos braucht ihr noch um mir helfen zu können.


MfG Jonas
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da wäre interessant zu wissen, wie du welche Version aktualisieren oder installieren willst.

Grüße

PS: Nach einer Antwort werde ich deinen Beitrag in ein eigenes Thema abtrennen und in den passenden Supportbereich verschieben.
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von EchtkPvL »

BlackHawk87 hat geschrieben:da wäre interessant zu wissen, wie du welche Version aktualisieren oder installieren willst.
[ externes Bild ]
Und dann habe ich auf folgenden Link geklickt: "Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst."

BlackHawk87 hat geschrieben:PS: Nach einer Antwort werde ich deinen Beitrag in ein eigenes Thema abtrennen und in den passenden Supportbereich verschieben.
Vielen Dank. Wusste leider nicht genau wo ich das posten soll, da dachte ich hier wirds schon einer finden ;)
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche Version nutzt du aktuell?

Willst du ein Update auf 3.1.4 oder 3.0.14 machen?

Gib mir bitte auch den Link der Dateien, die du für das Update runtergeladen hast.

Grüße
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Beitrag von EchtkPvL »

Hi,
BlackHawk87 hat geschrieben:welche Version nutzt du aktuell?
Derzeit installierte Version: 3.0.12
BlackHawk87 hat geschrieben:Willst du ein Update auf 3.1.4 oder 3.0.14 machen?
Ich würde gerne auf die aktuellste Version upgraden. Das Panel sagt, die neuste Version wäre "3.0.14" aber wie ich sehe ist es "3.1.4".
BlackHawk87 hat geschrieben:Gib mir bitte auch den Link der Dateien, die du für das Update runtergeladen hast.
Ich habe keine Dateien heruntergeladen, das war vermutlich der erste Fehler :grin: .
Folgende Datei habe ich jetzt heruntergeladen: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Daraus habe ich die beiden Ordner (docs/ & install/) genommen und in das Hauptverzeichnis meines Forums gelegt. Wenn ich jetzt das Update starten möchte begegnet mir ein neuer Fehler: [ externes Bild ].
Ich kann euch gerne genauere Daten und einen temporären Zugang geben wenn euch das hilft (beides aber nur per PN).


MfG

Edit:
also es waren nur "schussel Fehler" von mir ^^ Mit den richitgen Dateien hat das Upgrade auf 3.0.14 funktioniert :grin:
Ich versuche jetzt eben auf 3.1.4 zu upgraden, dann kann der Thread auch geschlossen werden.
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Beitrag von EchtkPvL »

Also das automatische Updaten hat sich irgendwann beim Updaten von "3.0.14" auf "3.1.4" zerstört und in einem Loop gefangen. Habe dann alles gelöscht und ein manuelles Update durchgeführt, jetzt geht alles.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


MfG
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“